Son Goku ist ja auch ein Alien, oder nicht? Der wurde doch auch auf die Erde geschickt. Verstößt der dann nicht gegen die Regeln? Das er menschlich aussieht kann dann ja nicht reichen, denn ein Gott der menschlich aussieht zählt ja auch nicht, weil er ein Gott ist.
Umfrage: Särkste Anime Kämpfer aller Zeiten?
| SPOOKY TIME - Halloween Event 2025 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
-
-
Ich hätte Madoka Kaname vorgeschlagen, aber die fällt ja aufgrund der Beschränkungen weg. Von den genannten hab ich jetzt mal Saitama gewählt, ich bin nämlich auch der Meinung, dass Goku und Vegeta in die Kategorie "überstarker Alien" fallen ~
-
Son Goku ist ja auch ein Alien, oder nicht? Der wurde doch auch auf die Erde geschickt. Verstößt der dann nicht gegen die Regeln? Das er menschlich aussieht kann dann ja nicht reichen, denn ein Gott der menschlich aussieht zählt ja auch nicht, weil er ein Gott ist.
Hey, ich verstehe deinen Einwand und teile deine Skepsis
am Anfang bin ich noch davon ausgegangen, dass man die Super Sayajins als halb-menschlich einstufen könnte und somit akzeptabel wären
ursprünglich ging es mir hauptsächlich darum, die offensichtlichen Nicht-menschlichen und fast schon gott-ähnlichen Charaktere auszuschließen (die oft in solchen Diskussionen als Totschlag Argument genannt werden, da sie praktisch allmächtig / unsterblich / unbesiegbar sind und somit jeglicher Vergleich überflüssig wäre)
Zum Beispiel:

im nachhinein betrachtet, hast du teilweise Recht, und ich hätte von Anfang die Regeln etwas strenger anwenden sollen...
egal welche Meinung man vertritt, jetzt ist es leider eh schon zu spät, weil bereits abgestimmt wurde...😅🤷♀️
Aber dein Einwand hat mich dazu bewegt, die Regeln etwas anzupassen, so das nicht mehr Außerirdische Wesen prinzipiell verboten sind, sondern nur noch Gott-ähnliche Wesen, die unverwundbar / unbesiegbar wären, sind jetzt verboten.
---------------------------------------------
Genau dafür ist diese Diskussion da, um diese Dinge zu diskutieren 🙂
und im nachhinhein können sich Sichtweisen und Meinungen immer ändern
Vielleicht werde ich später nochmal eine neue Umfrage starten, dann wirklich nur mit Menschlichen Charakteren vom Planeten Erde 😅
-
Ich hätte Madoka Kaname vorgeschlagen, aber die fällt ja aufgrund der Beschränkungen weg. Von den genannten hab ich jetzt mal Saitama gewählt, ich bin nämlich auch der Meinung, dass Goku und Vegeta in die Kategorie "überstarker Alien" fallen ~
Guter Einwand!
Madoka könnte man eigentlich auch noch berücksichtigen, da sie im Anime ein menschliches Mädchen und Magierin ist (erst am Ende des Anime wurde sie zu einem Göttlichen Wesen) aber auch nur indem sie sich selbst "geopfert" hatte – also gestorben ist...
aber davor war sie ein ganz normales Mädchen mti magischen Fähigkeiten
-
Light Yagami
Gegen seine Fähigkeit ist kaum jemand imun.
-
Light Yagami
Gegen seine Fähigkeit ist kaum jemand imun.
Ohja stimmt Light Yagami aus Death Note ist echt mega.
-