- Originaltitel
- Higeki no Genkyou to Naru Saikyou Gedou Last Boss Joou wa Tami no Tame ni Tsukushimasu.
- Erscheinungsjahr
- 2023 - 2026
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Nein
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Drama
Fantasy
Harem
Romance
- Altersfreigabe
- FSK 16
- Publisher
- peppermint anime GmbH
The Most Heretical Last Boss Queen: From Villainess to Savior
Originaltitel: Higeki no Genkyou to Naru Saikyou Gedou Last Boss Joou wa Tami no Tame ni Tsukushimasu.
Deutscher Titel: The Most Heretical Last Boss Queen: From Villainess to Savior
Typ: TV-Serie
Status: Fortlaufend
Anzahl an Folgen:
1. Staffel: 12 (~24 min)
2. Staffel: 12 ?
Veröffentlicht in DE:
1. Staffel: 10.08.2023 ‑ 21.09.2023
2. Staffel: Unbekannt
Studio: OLM, Inc.
Adaptiert von: Light Novel
Staff: Ten’ichi (Original Work), Norio NITTA (Direction), Hitomi KOUNO (Character Design), Hanae NAKAMURA, Kanade SAKUMA, Mari NATSUKI, Tatsuhiko SAIKI (Music)
Relationen:
2. Staffel:
The Most Heretical Last Boss Queen: From Villainess to Savior 2,
Higeki no Genkyou to Naru Saikyou Gedou Last Boss Joou wa Tami no Tame ni Tsukushimasu. 2
TV-Serie, 12
Veröffentlicht in Japan: 04.2026 ‑ ?
Inhaltsangabe:
Im Alter von acht Jahren stellt die Kronprinzessin Pride Royal Ivy erschrocken fest, dass sie sich an ihr vorheriges Leben im modernen Japan erinnert! Dort war sie der bösartige Endgegner in dem Otome-Game »To A Beam Of Light With You« und hat zahllose Gräueltaten gegen die Protagonistin und ihre potenziellen Liebesinteressen verübt, was sie letztendlich selbst das Leben kostete.
Also beschließt die junge Prinzessin, die Geschichte neu zu schreiben. Sie gibt ihre größenwahnsinnigen Pläne auf und bemüht sich, eine vorbildliche Herrscherin zu werden. Wird es ihr so gelingen, ihrem Schicksal zu entgehen?
Hauptgenre: Drama
Nebengenre: Action, Fantasy, Harem, Romance
Quellen
The Most Heretical Last Boss Queen: From Villainess to Savior
Zeichenstil:
Sehr gut. Entspricht dem aktuellen Standard.
Story:
Ein guter Anime.
Isekai, Fantasy, jede Menge Drama und noch etwas Abenteuer, Action.
Die Charaktere sind bzgl. der Persönlichkeiten gut gemacht. Die Ideen in der Story bzgl. gewissen Fähigkeiten, gefällt mir. Ist gut umgesetzt worden.
Die Erzählung der Story finde ich von der Art her auch gut.
Aber hier ist es hauptsächlich ein Anime mit Drama. Also Komödie braucht man hier nicht erwarten. Es drückt nicht zwingend auf die Tränendrüse. Also es ist nun nicht total traurig oder so. Aber Drama bedeutet auch nicht zwingend, dass es mega traurig sein muss.
Ein guter Anime. - Einmal hat mir gereicht. - Aber ist wirklich gut. Und die kommende 2. Staffel würde ich mir auch gern angucken.
Netten Gruß
Miako