Zenshu

SPOOKY TIME - Halloween Event 2025
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Originaltitel
    Zenshuu.
    Erscheinungsjahr
    2025
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Action
    Adventure
    Comedy
    Drama
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    Crunchyroll

Zenshu

19137_600.webp

Originaltitel: Zenshuu.

Deutscher Titel: Zenshu

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 05.01.2025 ‑ 23.03.2025

Studio: MAPPA Co., Ltd.

Adaptiert von: Originalwerk

Staff: Kimiko UENO, MAPPA Co., Ltd., Mitsue YAMAZAKI (Original Work), Mitsue YAMAZAKI (Direction), Kayoko ISHIKAWA (Character Design), Yukari HASHIMOTO (Music)

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Nach einem erfolgreichen Anime-Debüt hat das nächste Projekt der visionären Regisseurin Natsuko Hirose keinen guten Start hingelegt. Es handelt sich um eine Rom-Com, aber sie war noch nie verliebt! Sie hat mit dem Storyboard zu kämpfen, und die Produktion liegt still. Als sie bei der Arbeit ohnmächtig wird, erwacht sie in ihrem Lieblings-Anime, wo ihre Reise zum Verständnis der Liebe beginnt.

Hauptgenre: Abenteuer

Nebengenre: Action, Drama, Komödie

Quellen

1. Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2. Trailer zum Anime

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

3. Trailer zum Anime

Meine Meinung

Zenshu

Zeichenstil:

Ist nahe an dem heutigen Standard dran. - Ich finde nur, dass manche Farben zu grell sind. Wie z.B. die Haarfarbe des männlichen Hauptcharakters. Ich finde das zu stark.

Aaaaber es kann auch sehr gut sein, daß mir das nur so vorkommt, weil dieser Farbton nicht ganz meinem Geschmack entspricht. Und ich die Augenfarbe dazu von der Tiefe her nicht ganz passend finde. - Somit, kann ich bzgl. "Grell" bzw. "Zu stark" auch falsch liegen. Jedoch ist die Rezension ja, wie ich es persönlich empfinde. Weshalb es hier nicht zwingend ein Richtig oder Falsch gibt. Sondern, es ist einfach mein Eindruck. :)

Aber sonst, alles gut.

Story:

Eine Komödie. Was man zwar nicht in den ersten Minuten, aber doch sehr zeitnah merkt.

Ein Isekai, in dem man in einem Anime landet. Das war für mich neu.

Ein amüsanter, abenteuerlicher Anime. Mit Fantasy, Schwerter, Magie. Unterschiedliche Charaktere. Er war ganz nett anzugucken.

Netten Gruß

Miako