- Erscheinungsjahr
- 2019
- Anzahl Episoden
- 13
- Anzahl Staffeln
- 1
- Genre
- Action
Abenteuer
Fantasy
Komödie
- Abgeschlossen?
- Ja
- Altersfreigabe
- FSK 12
Journal of the Mysterious Creatures
Originaltitel: Yichang Shengwu Jianwen Lu
Englischer Titel: Journal of the Mysterious Creatures
Japanischer Titel: Ijou Seibutsu Kenbunroku
Typ: Web
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 13 (~23 min)
Studio: Beijing MMT Technology Co., Ltd.
Staff: Yukio NISHIMOTO (Direction), Children’s Playground Creative Inc. (Character Design)
Relationen:
Alternative Version
The New Chronicles of Extraordinary Beings: Preface
Xin Yichang Shengwu Jianwen Lu: Xu
Web, 7 Folgen
Veröffentlichung: 09.07.2025 ‑ 13.08.2025
Inhaltsangabe:
Yoshihito, ein gewöhnlicher junger Mann, beschließt, ein leeres Zimmer in seinem Haus zu vermieten, um dadurch seinen Lebensunterhalt aufzubessern. Erste Interessenten sind schnell gefunden, doch entpuppen sich diese zu seinem Leidwesen als ein Wolfsmädchen und eine Vampirin. Trotz dieser Komplikationen ist sein Einstand als Vermieter geschafft.
Kurz darauf wird Yoshihito von einem Gott dazu auserkoren, die verschiedenen Wesen, die nach und nach bei ihm einziehen, zu verwalten. Und so beginnt sein schräges Leben mit den seltsamsten Kreaturen …
Hauptgenre: Komödie, Action, Fantasy, Abenteuer
Quellen
____________________________________________________
Einblick in den Anime
Meine Meinung
Journal of the Mysterious Creatures
Intro:
Das Intro gefällt mir gut.
Zeichenstil:
Entspricht dem aktuellen Standard. Die Farben bzgl. Haare und Augen, welche heutzutage meist ausgefallen sind, sind hier eher bodenständig. Bis auf eins, zwei Ausnahmen.
Die Tiere, welche man zu sehen bekommt, finde ich sehr gut dargestellt. Sehen richtig echt aus. Und auch deren Bewegung läuft vollkommen rund.
Sehr gut gemacht.
Story:
Ein amüsanter Fantasy Anime mit etwas Abenteuer und ein wenig Action.
Aber ich würde Komödie hier schon eher im Vordergrund sehen. Zumindest in der ersten Hälfte des Animes. Ab der zweiten Hälfte kommt vermehrt Abenteuer bzw. Action vor. Aber die Intensität an Komödie bleibt erhalten.
Die Charactere, die Story und auch einfach diese lockere Art der Erzählung hat mir sehr gut gefallen. Ein Anime den man sich öfter anschauen kann.
Es gab keine einzige Folge, welche mich irgendwie genervt oder gelangweilt hat.
Mir gefiel bei den Charakteren, dass sie nicht alle auf einmal, sondern eher nach und nach hinzu kamen. Sowie mir es auch gut gefallen hat, dass sie zumindest bzgl. ihres Hintergrunds verschieden waren. Der Hauptcharakter aber alle gleich behandelte. Mir gefiel dies insbesondere im Hinblick auf unsere Realität, unserer Gesellschaft. Da können sich, leider, einige Menschen ein gutes Beispiel von nehmen. - Und mit diesen Gedankengängen, bekam trotz Leichtigkeit des Animes, dieser Anime für mich eine tiefere Aussage. Bzw. Message.
Jedenfalls, schöner, guter, unterhaltsamer Anime. Oder wie auch immer das in China genannt wird. Ich bleibe bei Anime. ;)
Outro:
Ein Standard Outro, würde ich sagen.
Nach jedem Outro kommt im übrigen noch was. Nachdem ich feststellte dass es nicht zwingend erforderlich ist, dies zu sehen, habe ich das dann irgendwann gelassen. Es ist schlicht einfach eine nette Anekdote.
Netten Gruß
Miako