- Erscheinungsjahr
- 2025
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Nein
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
- Genre
- Comedy
Fantasy
- Altersfreigabe
- FSK 6
- Publisher
- KSM Anime
- Autor/Mangaka
- Akira Iwafune
- Originaltitel
- Potion, Wagami o Tasukeru
I Saved Myself with a Potion! Life in Another World
Beschreibung:
Die siebzehnjährige Kaede wacht eines Tages in einer unbekannten Seitengasse auf und wird von einem kleinen Mädchen mit blonden Haaren beäugt.
Nachdem sie sich aufgerichtet hat, stellt sie fest, dass nicht nur das Mädchen, sondern die gesamte Welt um sie herum ihr absolut unvertraut scheint – Backsteinhäuser, Menschen in mittelalterlicher Kleidung und sogar humanoide Echsenwesen säumen die Straßen. So wird schnell klar, dass das nicht das Ausland ist, sondern eine komplett andere Welt!
Und unter den wenigen Habseligkeiten, die sie in ihrem Rucksack mitgebracht hat, entdeckt sie zur weiteren Verwunderung ein ihr unbekanntes Buch, das es ihr überraschenderweise ermöglicht, Tränke herzustellen, indem sie einfach das Wort »erschaffen« ausspricht. Eine Fähigkeit, die sie für ihr weiteres Überleben dringend benötigt … denn die Suche nach einem Weg zur Rückkehr nach Japan gestaltet sich schwierig. Ihre Reise voller Auseinandersetzungen und Entdeckungen in diesem fantastischen Reich hat gerade erst begonnen...
Trailer:
Opening:
Sehr rockig, passt gut [Trident-Koi no Magic Potion (恋のマジックポーション))
Ending:
Trident-MIRACRAID
Eigene Meinung:
Jor wieder mal ein Isekai Anime, diesmal mit der 17 Jährige Kaede die gaaaaaaaaaaaanz unverhofft in einer ihr Fremden Welt aufwacht, das einzige was sie hat ist Ein Magisches Buch mit dem sie ''Potions'' machen kann um Ihren Lebensunterhalt zu verdienen.
Der Zeichenstil ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, man denkt der Anime kommt aus China, ist aber nen Japanischer , 13 Minuten Länge einer Folge (inkl OP & ED) sind in Ordnung, hab bisher 3 Folgen geschaut und der Anime ist gut für zwischendurch schauen.