- Originaltitel
- Black Fox
- Erscheinungsjahr
- 2019
- Anzahl Episoden
- 1
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Ja
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Drama
Psychological
- Altersfreigabe
- FSK 12
- Publisher
- Kazé Deutschland
Black Fox
Originaltitel: Black Fox
Deutscher Titel: Black Fox
Typ: Film
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 1 (~90 min)
Veröffentlicht in DE: 17.06.2021
Adaptiert von: Originalwerk
Relationen: -
Inhaltsangabe:
Rikkas Großvater ist Erbe eines legendären Ninja-Clans und ihr Vater forscht an neuen Zukunftstechnologien. Die 16-Jährige lebt mit den beiden in einer futuristischen Stadt und hofft, eines Tages die Arbeit ihres Vaters fortführen zu können. Doch da wird ihr Anwesen Opfer eines brutalen Überfalls. Rikka schwört Vergeltung und macht sich als BLACKFOX auf die Suche nach den Verantwortlichen. Doch dabei trifft sie auch Menschen, deren Verwicklung in die Tat womöglich nicht in böser Absicht erfolgten. Nun liegt es an Rikka, ob sie ihrem Rachedurst nachgibt oder auf ihr Mitgefühl hört ...
Hauptgenre: Action, Drama
Nebengenre: Psychological
Quellen
Ein guter Zeichenstil. Nicht ganz so, wie man es vom aktuellen Standart kennt. Aber das heißt ja nicht zwingend, dass der Stil schlechter ist.
Die Animation bei den Blitzen fand ich ziemlich gut.
Diese Roboter fand ich nicht ganz so gut. Sie sind sehr stark roboterhaft. Das liest sich jetzt sicher seltsam.
Hm. Wie soll ich es beschreiben.
Das man es sieht, dass es Roboter sind, ist ja in Ordnung und hat seinen Sinn.
Aber es gab da welche, die seeeehr kantig gezeichnet wurden. Das war nicht so mein Fall. Aber selbstverständlich ist das ja Ansichtssache.
Story:
Der Anime ist sehr sehr actionreich. Es gibt wirklich wenige Momente, in denen es ruhig ist.
Drama gibt es auch.
Teils, wenn gegen Roboter gekämpft wird, erinnerte mich das an Games. Aus der Sicht des Roboters mit dem Fadenkreuz usw.
Ein guter Anime. Ich mag ja Action.
Es kommt nun ein großes Aber. Dieser Aber betrifft mich persönlich und ich möchte dies als Warnung an Epileptiker weitergeben.
Liebe User, welche wie ich Epileptiker sind. Ihr solltet euch ernsthaft überlegen, ob ihr wirklich diesen Anime gucken möchtet.
Ich persönlich habe mit Blitzlicht meine Probleme. Kurze Blitzlichter kriege ich noch einigermaßen hin.
Jedoch ist in diesem Anime sehr sehr seeeehr viel mit Blitzlicht. Ich kann es für euch leider nicht auf eine bestimmte Zeit in dem Anime eingrenzen. Da es immer wieder ist.
Das Problem ist hierbei für mich nicht gewesen, dass es Blitzlichter gibt. Wie gesagt, kurz, geht für mich. Aber diese hier in dem Anime kommen wirklich sehr oft vor. Und nicht nur das. Die gehen auch recht lange.
Liebe Epileptiker, ihr wisst, Anfälle zu haben, vollkommen egal welche Art, ist schlimm. Also nimmt meine Warnung ernst.
Ich hatte gerade, und das zum Glück, meine Medikamente genommen gehabt. So dass mein Spiegel auf dem Höchststand war. Und trotzdem bekam ich Auren. Hätte ich die Medis früher oder später genommen, wären meine Anfälle mit hoher Wahrscheinlichkeit bis zum Grand Mal gegangen.
Deshalb, wichtig. Epileptiker passt hier bitte bitte auf und überlegt es euch gut, ob ihr den Anime gucken möchtet oder ihr das Risiko besser nicht eingeht.
Ich würde mir gerne den Anime nochmal ansehen. Vor allem, weil ich durch meine Anfälle immer etwas verpasst hatte. Aber das muss ich wohl aus gesundheitlichen Gründen lassen.
Wie gesagt, ziemlich guter, actionreicher und dramatischer Anime.
Outro:
Ein typisches Outro. Die Musik war aber echt nichts für mich.
Den Anime gibt es für 19,99€ auf DVD:
Rückseite:
Netten Gruß
Miako