Full-Time Magister

• Erscheinungsjahr
    2016 - 2024
    Anzahl Episoden
    84
    Anzahl Staffeln
    7
    Genre
    Action
    Drama
    Fantasy
    Abgeschlossen?
    Ja
    Altersfreigabe
    FSK 12

Full-Time Magister

12564_600.webp

Originaltitel: Quanzhi Fashi

Deutscher Titel: Full-Time Magister

Typ: Web

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: Je Staffel 12 Folgen (~19 min)

Adaptiert von: Light Novel

Relationen:

Charakter

Full-Time Magister SD

Quan Zhi Fa Shi Q: Ban Xiao Ju Chang

13030_600.webp

Web, 12 (~2 min)

Inhaltsangabe:

Nachdem Mo Fan aus dem Schlaf erwachte, befand er sich plötzlich in einer Welt, in der Schulen Magie lehren und Monster Menschen fressen. An seiner bisherigen Situation hat sich dennoch nicht viel geändert. Als Loser der Schule abgestempelt, will er seiner körperlich behinderten Schwester, die im Rollstuhl sitzt, und seinem Vater ein besseres Leben ermöglichen. Um dies zu schaffen, hat er sich das Ziel gesetzt, in puncto Magie der Beste zu werden und allen zu zeigen, dass es nicht wichtig ist, welchen Status man in der Gesellschaft inne hat, um genau das zu erreichen.

Hauptgenre: Action

Nebengenre: Drama, Fantasy

Quellen

Opening zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro:

Das Intro gefällt mir gut. Gute Musik und was man zu sehen bekommt, ist auch nicht zu verachten.

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist soweit in Ordnung. Die Charaktere sehen hier eher normal aus. Also nichts mit pinken Haaren oder sowas.

Cool fand ich vor allem die Animation der Magie. Wobei ich die Blitzmagie am besten fand.

Gut finde ich auch die Monster, welche vorkommen. Allesamt sehen echt aus. Keine metallische Darstellung. Die Bewegungen sind auch sehr flüssig. Also recht gut.

In der 2. Staffel, Folge 4, da war der Zeichner wohl etwas betrunken. Da waren die Gesichter etwas eigenartig. Da könnte man wirklich meinen, das der Zeichner wohl Alkohol intus hatte. ^^

Aber in den nächsten Folgen war alles wieder wie gewohnt.

Story:

Eine Serie mit vielen Staffeln. Aber zum einen sind die Folgen wenige Minuten kürzer als der Durchschnitt. Zum anderen ist die Story so gut erzählt, dass man gar nicht merkt, wie schnell man da durch ist.

Und schwupps, war ich schon mit der ersten Staffel fertig und fing die nächste Staffel an. Und schwupps, war ich plötzlich schon bei der 6. Staffel ^^.

Gute Charaktere. Die erste Staffel baut gleich an mehreren Ecken und Enden vieles auf, was später wichtig ist. Langweilig wird es nicht. Es gibt ruhige Folgen, es gibt Folgen mit Abenteuer. Es gibt Drama. Dann das typische, was ich nur all zu gut kenne, wie man behandelt wird, wenn man "anders" ist.

Bei der Menge der Staffeln sei noch gesagt, dass wenn ihr die 1. Staffel gesehen habt: Denkt nicht, dass es nach dem selben Muster weitergehen wird. Ebenso auch das Setting. Also es bleibt interessant.

Aber auch nette Charaktere sind dabei.

Die Serie ist ein harmonischer Mix aus Magie, Abenteuer, zwischenmenschliches.

Ich habe ihn nun zweimal komplett geguckt. Und mir gefällt er einfach gut.

Die 7. Staffel wurde im August 2024 veröffentlicht. Auf einigen Seiten steht noch immer, sie sei in Produktion. Aber Tatsache ist, dass die 7. Staffel im August 2024 ausgestrahlt wurde.

Trailer zur 7. Staffel

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Netten Gruß

Miako