The Master of Ragnarok & Blesser of Einherjar

• Originaltitel
    Hyakuren no Haou to Seiyaku no Valkyria
    Erscheinungsjahr
    2018
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Action
    Fantasy
    Harem
    Romance
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Publisher
    Crunchyroll

Der Anime ist bei Crunchyroll ab 14+ gelistet.

Eine offizielle FSK Einstufung gibt es nicht. Deshalb "Ungeprüft:

The Master of Ragnarok & Blesser of Einherjar

13450_600.webp

Originaltitel: Hyakuren no Haou to Seiyaku no Valkyria

Deutscher Titel: The Master of Ragnarok & Blesser of Einherjar

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 07.07.2018 ‑ 22.09.2018

Adaptiert von: Light Novel

Relationen: '

Inhaltsangabe:

Nur zwei Jahre nachdem es ihn in eine andere Welt verschlagen hat, sieht sich der 16-jährige Yuuto bereits an der Spitze einer Streitmacht, die mehrere tausend Mann stark ist. Das verdankt er seinem modernem Wissen sowie seinem solarbetriebenen Smartphone, welches ihm Zugang zu technischen „Wunderwerken“ sowie Kriegstaktiken berühmter Feldherren ermöglicht. Begleitet ihn auf seinem Pfad, sein neues Volk zum Erfolg zu leiten und den Avancen der schönen Kriegermädchen aus den eigenen Reihen zu widerstehen.

Hauptgenre: Action

Nebengenre: Fantasy, Harem, Romance

Quellen

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist recht gut. Das betrifft die Hauptcharaktere.

Alle anderen Charactere weichen von der Zeichnung her sehr stark von den Hauptcharakteren ab. Das ist mehr als deutlich.

Story:

Nun.

Ein Isekai in dem die Story schon zu Beginn einen argen Zeitsprung hat. Und mir fehlt komplett die Vorgeschichte.

Stattdessen wird man in einen Trubel des vollen Geschehens geschmissen. Man erfährt natürlich hier und da ab und zu etwas von der Vorgeschichte.

Das war mir aber zu wenig. Und der Zeitsprung zu groß. So wie eben, dass man mitten in eine Story geworfen wird, die gefühlt schon mindestens ein bis zwei Staffeln laufen müsste. Dies hatte mir nicht gefallen.

Auch sonst hat der Anime zwar Kämpfe, Schlachten zu bieten. Strategien, Romance, Harem und Ecchi.

Für mich war das alles etwas zu viel auf einen Schlag.

Netten Gruß

Miako