- Originaltitel
- Luck & Logic
- Erscheinungsjahr
- 2016
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Comedy
Fantasy
Romance
- Altersfreigabe
- Ungeprüft
- Publisher
- FUNimation, Anime Consortium Japan Inc., Madman Entertainment, Wakanim Nordic
Der Anime hat keine offizielle FSK Prüfung. Aber als kleiner Hinweis für euch, in welche Richtung es in etwa geht: Bei Crunchyroll war er damals ab 14+ Jahren.
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Veröffentlicht in UK: 09.01.2016 ‑ 26.03.2016
Adaptiert von: Originalwerk
Relationen: -
Inhaltsangabe:
Im Jahre L.C. 922 steht die Menschheit einer unerwarteten Krise gegenüber. In dem legendären Land Tetra Heaven hat ein hundertjähriger Krieg zum Ende gefunden. Die Götter, die als Verlierer des Krieges hervorgingen, waren auf der Suche nach einem neuen Lebensraum und fanden diesen in der Menschenwelt Septpia, die sie deshalb angriffen. Die Logicalists, Mitglieder der Spezialpolizei ALCA, die sich dem Schutze der Städte verschrieben haben, setzen daraufhin alles daran, die Menschheit zu verteidigen. Logicalists mit den entsprechenden Fähigkeiten können eine Trance mit Göttinen der anderen Welt einleiten und besitzen so eine Chance auf dem Schlachtfeld.
Yoshichika Tsurugi ist ein Zivilist, dem es an „Logik“ mangelte und der ein glückliches Leben zusammen mit seiner Familie führte, bis er in ein einen Angriff verwickelt wurde. Er trifft auf eine wunderschöne Göttin namens Athena, die in ihren Händen die „Logik“ hält, die Yoshichika fehlte. Zusammen steuern die beiden nun auf ihr Schicksal zu.
Hauptgenre: Action
Nebengenre: Fantasy, Komödie, Romance
Einmal hat gereicht.
Zeichenstil:
Die Zeichnung ist Nicht unbedingt die Beste. Zumindest nicht bei allen Charakteren.
Die Animation hingegen fand ich schon ziemlich gut.
Story:
Nun ja. Die Story ist nicht schlecht. Und actionreich. Aber so wirklich spannend fand ich ihn nicht.
Er ist ok, würde ich einfach sagen. Aber ich brauche den absolut nicht nochmal gucken. Und die Story werde ich wohl ziemlich schnell vergessen.
Netten Gruß
Miako