Luck & Logic

• Originaltitel
    Luck & Logic
    Erscheinungsjahr
    2016
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Action
    Comedy
    Fantasy
    Romance
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Publisher
    FUNimation, Anime Consortium Japan Inc., Madman Entertainment, Wakanim Nordic

Der Anime hat keine offizielle FSK Prüfung. Aber als kleiner Hinweis für euch, in welche Richtung es in etwa geht: Bei Crunchyroll war er damals ab 14+ Jahren.

Luck & Logic

10944_600.webp

Originaltitel: Luck & Logic

Englischer Titel: Luck & Logic

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in UK: 09.01.2016 ‑ 26.03.2016

Adaptiert von: Originalwerk

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Im Jahre L.C. 922 steht die Menschheit einer unerwarteten Krise gegenüber. In dem legendären Land Tetra Heaven hat ein hundertjähriger Krieg zum Ende gefunden. Die Götter, die als Verlierer des Krieges hervorgingen, waren auf der Suche nach einem neuen Lebensraum und fanden diesen in der Menschenwelt Septpia, die sie deshalb angriffen. Die Logicalists, Mitglieder der Spezialpolizei ALCA, die sich dem Schutze der Städte verschrieben haben, setzen daraufhin alles daran, die Menschheit zu verteidigen. Logicalists mit den entsprechenden Fähigkeiten können eine Trance mit Göttinen der anderen Welt einleiten und besitzen so eine Chance auf dem Schlachtfeld.

Yoshichika Tsurugi ist ein Zivilist, dem es an „Logik“ mangelte und der ein glückliches Leben zusammen mit seiner Familie führte, bis er in ein einen Angriff verwickelt wurde. Er trifft auf eine wunderschöne Göttin namens Athena, die in ihren Händen die „Logik“ hält, die Yoshichika fehlte. Zusammen steuern die beiden nun auf ihr Schicksal zu.

Hauptgenre: Action

Nebengenre: Fantasy, Komödie, Romance

Quelle

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro:

Einmal hat gereicht.

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist Nicht unbedingt die Beste. Zumindest nicht bei allen Charakteren.

Die Animation hingegen fand ich schon ziemlich gut.

Story:

Nun ja. Die Story ist nicht schlecht. Und actionreich. Aber so wirklich spannend fand ich ihn nicht.

Er ist ok, würde ich einfach sagen. Aber ich brauche den absolut nicht nochmal gucken. Und die Story werde ich wohl ziemlich schnell vergessen.

Netten Gruß

Miako