Anime News: Allgemein

• Dann wird der Netflix ja noch grösser in der Anime Welt:

https://www.anime2you.de/news/973556/netflix-mappa-partnerschaft/

Der Streaming-Dienst Netflix gab bekannt, dass man eine strategische Partnerschaft mit dem japanischen Anime-Studio MAPPA eingegangen ist.

Neue MAPPA-Anime für Netflix

Im Rahmen der Zusammenarbeit steht die gemeinsame Entwicklung und Vermarktung neuer Anime-Projekte, die im Studio MAPPA produziert und anschließend weltweit exklusiv mit mehreren Sprachfassungen auf Netflix veröffentlicht werden.

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis.

Vielleicht ist keines da. (Franz Kafka)

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

• https://www.anime2you.de/news/973504/the-world-is-dancing-erhaelt-anime/

Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde heute bekannt, dass die Manga-Reihe »The World Is Dancing« eine Anime-Adaption in Form einer TV-Serie erhält. Einen ersten Teaser könnt ihr euch weiter unten ansehen.
    Start im Sommer 2026

»The World Is Dancing« entsteht unter der Regie von Toshimasa Kuroyanagi (»Omoi, Omoware, Furi, Furare«) im Studio CygamesPictures. Keigo Sasaki (»Umamusume: Cinderella Gray«) steuert das Design der Charaktere bei.

In der Hauptrolle des japanischen Casts ist Yumiri Hanamori (Shizu in »That Time I Got Reincarnated as a Slime«) als Oniyasha zu hören. Der Start der Ausstrahlung ist für die Sommer-Season 2026 im japanischen Fernsehen geplant.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.anime2you.de/news/973514/prime-video-lore-olympus-adaption/

Der Streaming-Dienst Prime Video gab heute bekannt, dass die Webtoon-Reihe »Lore Olympus« als Animationsserie umgesetzt wird. Wir fassen zusammen.
    Serie für Erwachsene

Die Adaption von »Lore Olympus« ist auf ein erwachsenes Publikum ausgerichtet und wird zu einem noch nicht genannten Termin mit mehreren Synchronfassungen exklusiv auf Prime Video in mehr als 240 Ländern erscheinen.

Kurt Cobain

• Zum kommenden Anime „The Strongest Job is Apparently Not a Hero or a Sage, but an Appraiser“ wurden Neuigkeiten zum Cast und Opening-Song bekannt gegeben. Zudem gibt es ein Promo-Video, das das Opening-Theme zeigt.

Makoto Hoshino (u.a. Banished from the Hero’s Party) führt Regie beim Studio Flad. Megumi Shimizu (u.a. My Next Life as a Villainess: All Routes Lead to Doom!) übernimmt die Serienkomposition und schreibt das Drehbuch. Für das Charakterdesign sind Mihoko Ogawa (u.a. Eiga Chibi Maruko-chan: Italia kara Kita Shōnen) und Yoshie Matsumoto (u.a. Banished from the Hero’s Party) verantwortlich. Die Premiere der Serie ist für April 2026 im japanischen Fernsehen geplant. Im Promo-Video weiter unten ist Ryushens Intro-Song „Compass wa Tōmei“ zu hören.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

The Strongest Job is Apparently Not a Hero or a Sage: Neuigkeiten zum Anime + Promo-Video + Visual - AniNews.de - Dein Newsportal rund um Anime und Manga
    Zum Anime "The Strongest Job is Apparently Not a Hero or a Sage, but an Appraiser" wurden Neuigkeiten zum Cast bekannt gegeben.
    www.aninews.de

Kurt Cobain

• https://www.anime2you.de/news/974066/start-von-i-want-to-love-you-till-your-dying-day/

Auf dem X-Account der Anime-Adaption von »I Want to Love You Till Your Dying Day« (jap.: »Kimi ga Shinu made Koi wo Shitai«) wurde heute verkündet, dass die Serie ab Juli 2026 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird.

https://www.anime2you.de/news/974453/frieren-staffel-2-myanimelist-charts/

Die zweite Staffel von »Frieren: Beyond Journey’s End« konnte nach nur einer Episode ihren Vorgänger bei MyAnimeList übertreffen.
    Starker Start

Als »Frieren: Beyond Journey’s End« im September 2023 seine Premiere feierte, lieferte sich die hochgelobte Anime-Adaption über mehrere Wochen ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen mit anderen großartigen Titeln wie »Fullmetal Alchemist: Brotherhood« und »Steins;Gate« um den ersten Platz der MyAnimeList-Charts.

Im Dezember 2023 stand schließlich fest: Für die Nutzer der Plattform ist »Frieren« der beste Anime aller Zeiten. Die erste Staffel führte das Ranking fortan souverän mit großem Vorsprung an – doch das änderte sich vor einigen Tagen.

Kurt Cobain

• https://www.anime2you.de/news/974731/you-fireworks-and-the-promise-erhaelt-anime/

Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde heute bekannt, dass die Romance-Novel »You, Fireworks, and the Promise« (jap.: »Kimi to Hanabi to Yakusoku to«) eine Anime-Adaption in Form eines Kinofilms erhält.
    Premiere im Juli 2026

»You, Fireworks, and the Promise« entsteht unter der Leitung von Regisseur Satoshi Suzuki (Zweite »Tower of God«-Staffel) bei SynergySP und The Answer Studio. Kouhei Mori verfasst das Drehbuch, während Yuuji Watanabe das Charakterdesign erstellt.

In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind Nanoka Hara (Yayoi Fukunaga in »Murai in Love«) als Hayama Aki sowie Shouri Satou als Makoto Natsume zu hören. Die Premiere findet am 17. Juli 2026 in den japanischen Lichtspielhäusern statt.

Kurt Cobain

• The Klutzy Class Monitor and the Girl with the Short Skirt - Start für April bestätigt + Teaser - AniNews.de - Dein Newsportal rund um Anime und Manga
    Entdecke die Neuigkeiten zur Anime-Serie 'The Klutzy Class Monitor and the Girl with the Short Skirt'. Premiere im April 2026.
    www.aninews.de

Zum kommenden Anime „The Klutzy Class Monitor and the Girl with the Short Skirt“ (jap.: Ponkotsu Fūkiin to Skirt Take ga Futekisetsu na JK no Hanashi) wurde ein Teaser-Trailer veröffentlicht. Mit diesem wurde nun der Ausstrahlungszeitraum der Serie eingegrenzt.

Produziert wird die Serie im Studio Zero-G. Die Regie übernimmt Daiji Iwanaga, während Yo Himuro für das Charakterdesign verantwortlich zeichnet. Die Premiere von „The Klutzy Class Monitor and the Girl with the Short Skirt“ soll im April 2026 im japanischen TV erfolgen. Weitere Infos zur Umsetzung stehen derzeit noch aus.

Kurt Cobain

• https://www.anime2you.de/news/975496/nippon-sangoku-erhaelt-anime/

Start im April 2026

»Nippon Sangoku« entsteht unter der Regie von Kazuaki Terasawa (»Tatsuki Fujimoto 17-26«) im Studio Kafka. Takahiko Abiru (»Vinland Saga«) steuert das Charakterdesign bei. Der Start im japanischen Fernsehen ist für April 2026 geplant.

https://www.anime2you.de/news/975526/when-youre-reincarnated-erhaelt-anime/

Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde bekannt, dass die Isekai-Novel »Goddess: ›What Do You Want to Turn Into When You’re Reincarnated in Another World?‹ Me: ›Into a Hero’s Rib‹« eine Anime-Adaption erhält.
    Start im April 2026

Die neue Fantasy-Serie entsteht unter der Regie von Yasufumi Soejima (»ZENSHU«) im Studio Qzil.la. Zipper Soujou verfasst das Drehbuch, während Miki Matsumoto (»Uglymug, Epicfighter«) das Charakterdesign beisteuert.

Nia Liston: The Merciless Maiden - Novels erhalten TV-Anime - AniNews.de - Dein Newsportal rund um Anime und Manga
    Entdecken Sie die aufregenden Neuigkeiten zur Anime-Adaption von Nia Liston: The Merciless Maiden, die 2026 startet.
    www.aninews.de

Wie nun offiziell bekannt gegeben wurde, erhält die Light-Novel-Reihe „Nia Liston: The Merciless Maiden“ von Umikaze Minamino eine Anime-Adaption.

Die Premiere ist für Oktober 2026 im japanischen Fernsehen geplant.

Kurt Cobain

2 Mal editiert, zuletzt von JohnCaulfield (29. Januar 2026 um 00:34)