Anime News: Allgemein

• Zweite »Tune In to the Midnight Heart«-Staffel startet 2027 + Visual | Anime2You
    Die zweite Staffel von »Tune In to the Midnight Heart« startet im Jahr 2027! Ein erstes Visual findet ihr hier.
    www.anime2you.de

Auf dem X-Account der Anime-Umsetzung von »Tune In to the Midnight Heart« (jap.: »Mayonaka Heart Tune«) wurden heute neue Details zur zweiten Staffel verkündet. Ein erstes Visual findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
    Start im Jahr 2027

Die zweite Staffel von »Tune In to the Midnight Heart« startet demzufolge im Laufe des nächsten Jahres im japanischen Fernsehen. Ein konkreter Termin ist zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch offen.

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis.

Vielleicht ist keines da. (Franz Kafka)

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

• »Witch Hat Atelier«-Autorin verspricht: Das Warten auf Staffel 2 lohnt sich

Fans von »Witch Hat Atelier« dürfen sich auf Nachschub freuen, denn eine zweite Staffel wurde vor wenigen Wochen angekündigt. Passend dazu äußerten sich Regisseur Ayumu Watanabe und Manga-Schöpferin Kamome Shirahama zur Produktion der Fortsetzung

Autorin verspricht lohnende Fortsetzung

Watanabe bedankte sich zunächst für die Unterstützung der Fans und erklärte, dass das Team jede Episode mit großer Sorgfalt und möglichst nah an der Manga-Vorlage umgesetzt habe. Diesen Anspruch wolle man auch in der zweiten Staffel beibehalten.

»Witch Hat Atelier«-Autorin verspricht: Das Warten auf Staffel 2 lohnt sich | Anime2You
    Die zweite Staffel von »Witch Hat Atelier« verspricht neue Magie, tiefere Story und hohe Qualität. Regisseur und Manga-Schöpferin machen Fans Hoffnung.
    www.anime2you.de

.......................

Episodenanzahl von »Though I Am an Inept Villainess« steht fest

»Though I Am an Inept Villainess« umfasst insgesamt elf Episoden, die seit dem 12. Juli 2026 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden und hierzulande bei Crunchyroll und Disney+ im Originalton mit Untertiteln im Simulcast zu sehen sind. Eine deutsche Synchronisation wurde angekündigt, hat allerdings bislang noch keinen Termin.

Episodenanzahl von »Though I Am an Inept Villainess« steht fest | Anime2You
    Die Episodenanzahl der Anime-Adaption von »Though I Am an Inept Villainess« steht fest! Alle Details erfahrt ihr hier.
    www.anime2you.de

..............

• »DAN DA DAN« wirbt mit Formel-1-Showcar für dritte Staffel | Anime2You
    »DAN DA DAN« wirbt mit offiziellem Williams-Formel-1-Showcar für Staffel 3. Weltweite Kampagne mit über 30 Ausstellungen geplant.
    www.anime2you.de

Im Vorfeld der dritten Staffel von »DAN DA DAN« hat der japanische Fernsehsender MBS eine ungewöhnliche Werbeaktion gestartet. Auf der Anime Expo 2026 wurde erstmals ein offizielles Formel-1-Showcar im Design der beliebten Anime-Serie präsentiert.
    Offizielles Formel-1-Showcar

Das Fahrzeug entstand in Kooperation mit dem Williams-Formel-1-Team und wurde mit einer speziellen blau-schwarzen Folierung im Stil von »DAN DA DAN« versehen. Messebesucher konnten das Showcar aus nächster Nähe bestaunen und außerdem Fotos mit einer großen Figur der Turbo-Oma in ihrer Katzenform aufnehmen.

Sometimes Even Reality Is a Lie! - Manga erhält einen TV-Anime - AniNews.de - Dein Newsportal rund um Anime und Manga
    Sometimes Even Reality Is a Lie! - Manga erhält einen TV-Anime - Mehr Informationen dazu findet ihr auf AniNews.de!
    www.aninews.de

Wie nun kürzlich bekannt gegeben wurde, erhält die Manga-Reihe „Sometimes Even Reality Is a Lie!“ (jap.: „Genjitsu mo Tamani wa Usowotsuku“) von Niichi eine Anime-Adaption.

Bislang ist nur bekannt, dass es sich um einen TV-Anime handeln wird, der 2027 startet. Weitere Informationen, wie das beteiligte Produktionsteam oder ein genaueres Datum, hat man nicht enthüllt.

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis.

Vielleicht ist keines da. (Franz Kafka)

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain