Gakuen Heaven

• Originaltitel
    Gakuen Heaven
    Erscheinungsjahr
    2006
    Anzahl Episoden
    13
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Boys Love
    Romance
    Altersfreigabe
    FSK 18
    Publisher
    Media Blasters, Crunchyroll, GagaOOLala

Der Anime hat keine deutsche offizielle FSK Freigabe.

Bei Crunchyroll ist es ab 14+.

Meiner Meinung nach, wäre die Serie ab 12 Jahren geeignet.

Gakuen Heaven

3584_600.webp

Originaltitel: Gakuen Heaven

Englischer Titel: Gakuen Heaven

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 13 (~26 min)

Adaptiert von: Visual Novel

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Basierend auf einem Boys Love Spiel von Spray.

Keita Ito, ein durchschnittlicher Schüler und nicht besonders sportlich veranlagt, bekommt zu seinem Erstaunen ein Stipendium der prestigeträchtigen Elite-Schule Bell Liberty Academy, einer reinen Jungen-Schule.

Während er sich noch wundert wie er zu dieser Ehre kommt, wird er dort bereits von einer Person aus seiner Kindheit erwartet. Doch auf dem Weg zur Schule kommt es zu einem Unfall …

Hauptgenre: Romance

Nebengenre: Boy Love

Quelle

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro:

Das Intro finde ich gut. Musik, welche gute Laune macht und etwas nettes zu sehen.

Zeichenstil:

Der Zeichenstil ist natürlich nicht der neueste Standard.

Aber er gefällt mir gut.

Story:

Eine nette Story mit einiges an Boy Love Touch und so manchen knisternden und vermeintlich knisternden Momenten. Wortspielereien sind damit gemeint. Wo man in der Fantasy definitiv was anderes denkt und sich vorstellt xD. ^^ Einfach angucken. Dann versteht ihr was und wie ich es meine. ;)

Ein humorvoller, lockerer Anime, welcher anfangs mehr Slice of Life und Komödie mit BL touch ist. Aber mit den Folgen wird der Anteil an Boy Love mehr, sowie Romance und Drama.

Ich habe ihn schon beim ersten Mal sehr gern geguckt. Und auch beim zweiten und nun dritten Mal. Es ist immer wieder ein netter BL Anime.

Gut aussehende Kerle gibt es auch jede Menge. Unterschiedliche Charaktere. Was möchte man mehr.

Outro:

Ein übliches Outro.

Am Ende kommt jedes Mal noch etwas zusätzliches. Das kann man sich ruhig ansehen. Ich habe mir das jede Folge angeguckt, auch wenn die Charaktere als Mini-Version gezeichnet sind. Was ich im Prinzip nicht mag.

Aber diese kurzen Scenen haben mich unterhalten.

Netten Gruß

Miako