- Erscheinungsjahr
- 2022
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Genre
- Action
Abenteuer
Drama
Fantasy
Mystery
- Abgeschlossen?
- Ja
- Altersfreigabe
- Ungeprüft
Eine offizielle FSK Einstufung für den Donghua gibt es noch nicht. Bei Crunchyroll ist er ab 14+ Jahren gelistet.
The Last Summoner
Originaltitel: Zuihou De Zhaohuan Shi
Deutscher Titel: The Last Summoner
Typ: Web
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~23 min)
Veröffentlicht in DE: 26.04.2022 ‑ 05.07.2022
Adaptiert von: Manhua
Relationen: -
Inhaltsangabe:
Ein jegliches Lebewesen verfügt über eine Seele und die Beschwörer können diese herbeirufen. Im Laufe der Jahre wurden unzählige Kriege zwischen den menschlichen Beschwörern um den Ursprung der Geister aller Wesen – der Göttin Pandora – geführt. Am Ende teilten sich die in zwei Lager: die Wächter und die Zerstörer. Um ein großes Blutbad zu verhindern, wurde Pandora versiegelt und die goldene Ära der Beschwörer beendet … bis Ajie versehentlich Göttin Duola beschwört und ein neues Zeitalter sowie einen möglichen Krieg mit den Zerstörern herbeiführt.
Hauptgenre: Action, Drama
Nebengenre: Abenteuer, Fantasy, Harem, Mecha, Mystery
Quellen
Das Intro gefällt mir sehr sehr gut. Die Musik und auch das was man alles zu sehen bekommt ist schön.
Zeichenstil:
Wunderbarer Zeichenstil und Animation!
Story:
Die 1. Folge fängt auf jeden Fall lustig an. ^^
Ein Anime mit Fantasy, Action und Komödie.
Die Erzählung der Story fand ich teilweise nicht so gut. Weil es oft mehr Fragen als Antworten gab. Und die Antworten viel zu spät kamen. Man stehen gelassen wurde, mit dem das was passiert. Aber man gleichzeitig null Ahnung hatte warum.
Also war ich da eher zwiegespalten, was diese Serie betrifft.
Outro:
Ein typisches Outro und schöne, sanfte Musik.
Netten Gruß
Miako