Super Mario Bros.: Peach-Hime Kyushutsu Dai Sakusen!

  • Originaltitel
    スーパーマリオブラザーズ ピーチ姫救出大作戦!
    Erscheinungsjahr
    1986
    Anzahl Episoden
    1
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Genre
    Adventure
    Comedy
    Altersfreigabe
    Ungeprüft

    97114l.jpg

    In dem Film sind Mario und Luigi die Besitzer eines Lebensmittelladens. Eines Nachts ist Mario ganz in sein Famicom-Spiel vertieft. Plötzlich verschwindet das Bild und Prinzessin Peach erscheint auf dem Fernsehbildschirm, ruft um Hilfe vor den Feinden, die sie angreifen, und springt aus dem Fernseher heraus. Mario verliebt sich in sie und schwört, sie zu beschützen. Kurz darauf erscheint Koopa auf dem Fernsehbildschirm und beginnt, aus dem Fernseher herauszukommen. Er schnappt sich Prinzessin Peach und nimmt sie mit in den Fernseher. Mario entdeckt dann eine kleine Brosche, die Peach auf dem Boden liegen gelassen hat.

    Am nächsten Tag wird die Brosche, die Peach fallen gelassen hat, von Luigi zur Kenntnis genommen. Er hält sie für den „Visionären Edelstein aus dem Land der Schätze”. Bald darauf kommt Kibidango, ein kleines hundeähnliches Wesen, in den Laden und bemerkt, dass Mario Peachs Brosche hat. Er nimmt sie Mario weg, was diesen wütend macht, und so beginnt seine (und Luigis) Verfolgungsjagd mit Kibidango ins Pilzkönigreich.

    Dieser 80er-Jahre-Film wurde von Femboy Films liebevoll in 4K restauriert. Die Gruppe hat eine Filmrolle erstanden und diese gesäubert, die Farben korrigiert und eine bessere Tonspur eingebaut. Der Film ist kein Meisterwerk der Filmgeschichte, aber als Mario-Fan kann man ihn sich durchaus mal anschauen, denn er enthält viele Elemente aus den Spielen. Darunter auch die aus den Spielen bekannten Geräusche, Gegner und einige Musikstücke.

    "Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."