- Erscheinungsjahr
- 2019
- Laufzeit
- 98
- Genre
- Action
Drama
Sport
- Altersfreigabe
- FSK 12
The King's Avatar: For the Glory
Quanzhi Gaoshou: Dianfeng Rongyao
Originaltitel: Quanzhi Gaoshou: Dianfeng Rongyao
Deutscher Titel: The King's Avatar: For the Glory
Typ: Film
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 1 (~98 min)
Veröffentlicht in DE: 18.05.2023
Publisher DE: KSM Anime
Relationen:
- Serie als Sequel
The King’s Avatar
Quanzhi Gaoshou
Web, 12 (~24 min)
Inhaltsangabe des Films:
Mit Videospielen echtes Geld verdienen und damit das Hobby zum Beruf machen? Genau diesen Traum möchten sich die beiden Jugendlichen Xiu Ye und Muscheng Su erfüllen. Denn in China gewinnt momentan das MMORPG »Glory« immer mehr an Popularität, weshalb man sich entscheidet, offizielle Turniere zu eben jenem Videospiel stattfinden zu lassen. In diesen Meisterschaften möchten sich auch die beiden Jungs beweisen. Diese treten als Duo unter dem Team-Namen Excellent Era an, der sich auf das gleichnamige Internetcafé bezieht, in dem Xiu und Muscheng angestellt sind. Werden die beiden es also schaffen, ihren Traum Wirklichkeit werden zu lassen und die Rangliste emporzuklettern? Oder werden sie zuvor von anderen professionellen Gamern in Grund und Boden gestampft werden? Eine neue Ära des Gamings beginnt!
Hauptgenre: Action, Drama
Nebengenre: Sport
Quellen
Ist gut. Entspricht dem heutigen Standard.
Story:
Es ist ein Drama und Slice of Life. Ein Leben mit E-Sport. Es geht vorrangig um den E-Sport und was dazu gehört.
Der Anfang des Films war für mich verwirrend. Es gab ein paar Scenen, welche ich nicht verstanden hatte.
Doch dann nahm der Film Form an. So wie auch die Story.
Spannend war es nun nicht. Dachte ich innerhalb der ersten Hälfte. Doch in der zweiten Hälfte nahm mich der Film endlich in sich auf und wurde für mich interessant.
Also war der Film in Ordnung. Ein zweites Mal würde ich ihn zwar nicht gucken. Aber trotzdem war er ok. Wenn ich auch die erste Hälfte nicht gut fand.
Jedoch muss ich sagen, dass mich due Serie, welche wohl als Sequel gedacht sein soll, schon irgendwie interessiert. Und ich überlege, mir diese irgendwann doch noch anzugucken.
Netten Gruß
Miako