Peach Boy Riverside

• Originaltitel
    Peach Boy Riverside
    Erscheinungsjahr
    2021
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Action
    Adventure
    Ecchi
    Fantasy
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Publisher
    Crunchyroll

Der Anime hat kein offizielles FSK.

Aber als kleine Richtung für euch; bei Crunchyroll ist er ab 14+ Jahren.

Peach Boy Riverside

15470_600.webp

Originaltitel: Peach Boy Riverside

Deutscher Titel: Peach Boy Riverside

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 01.07.2021 ‑ 16.09.2021

Adaptiert von: Manga

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Sally hat genug vom Prinzessinendasein – sie will auf Abenteuerreise gehen! Schon bald trifft sie auf den Hasenmenschen Frau. Die beiden freunden sich schnell an, doch leider werden Halbmenschen wie sie allerorts mit Verachtung oder noch Schlimmerem gestraft. Selbst als sie hiesige Dorfbewohner vor Dämonen retten, begegnet man Frau weiterhin mit Argwohn. Sie möchte Sally jedoch auch vor blutrünstigen Dämonen beschützen und bleibt an ihrer Seite. Doch ist Sally nicht so hilflos, wie es zunächst den Anschein hat – denn ihr Auge birgt das Geheimnis einer gewaltigen Macht …

Hauptgenre: Action

Nebengenre: Abenteuer, Ecchi, Fantasy

Quellen

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro und Outro:

Mir gefallen hier echt beide. Das wurde gut gemacht.

Zeichenstil:

Entspricht dem aktuellen Standard.

Story:

"Ein cooler Anime", dachte ich am Anfang.

Echt tolle Charaktere. Auf beiden Seiten. Also ich fand auch einige Dämonen sympathisch.

Und auf der Menschenseite, Mikoto. Den fand ich gut. Uah, und diese Mordlust manchmal. ^^

Auch gewisse Halbmenschen gibt es. Da finde ich das Häschen cool. Süß und Bärenstark zugleich. Allerdings hatte sich meine Meinung dbzgl. Dann später geändert.

Es gibt noch mehr Charaktere, die gut sind. Aber ich will ja nicht jeden einzeln nennen. Dann würde ich was verraten.

Und nun zu meinem Fazit, nach meinem ersten Gedanken.

So gute Charaktere überall. Und ansich eine gute Story. Aber Die Umsetzung ist furchtbar. Sorry.

Die erste Folge ist gut.

Und dann endet die 2 Folge. Die dritte beginnt und lässt Spielraum zwischen dem Ende der 2. Folge und dem Anfang der 3. Folge. Dann endet die 3. Folge mit einem Cliffhanger. Man denkt logischerweise, die 4. Folge geht genau dort weiter.

Tja. Falsch gedacht. Urplötzlich findet man sich in der Vergangenheit. Und danach in der Zukunft naaaach dem Ende der 3. Folge wieder.

Und ich denke mir "Hääää?!". Was soll denn bitte das werden, wenn es fertig ist?

Normalerweise läuft ein Anime wie eine Straße. Theoretisch geradeaus. Manchmal gibt es einen Einblick in die Vergangenheit. Und dann geht es wieder normal weiter. Mit ein paar Kurven rechts und links. Aber kontinuierlich.

Bei der Erzählung hier, hatte ich den Eindruck oder das Gefühl, man hatte hier Schluckauf. Nicht nur kleine Bodenschwellen.

Mensch. Das hat mich echt geärgert, weil die Charaktere ich echt mochte. Egal ob gut oder böse. Aber die Erzählweise finde ich furchtbar.

Ich bin hin und wieder extra in andere Folgen gesprungen, weil ich dachte das es vielleicht falsch nummeriert ist, weil irgendwie in jeder Folge was war, wo ich dachte, dass ich da etwas nicht gesehen habe. Sogar das Outro habe ich mir jedes Mal angeguckt, um zu schauen, ob da vielleicht Scenen versteckt sind. Aber da lag ich leider falsch.

Damit ihr wisst, was ich mit verwirrend, schrecklich und Schluckauf meine. Würde man den Anime in einer passablen, verständlichen Reihenfolge gucken. Ich habr mir mal die Mühe gemacht und das aufgeschrieben.

Das wäre die richtige Reihenfolge:

Man fängt mit Folge 9 an. Dann gehts mit den Folgen 4, 1, 2, 7, 11,12, 5, 6, 3, 8 weiter und endet mit der 10. Folge.

Sag mir da mal einer das ich übertreibe. Da ist "Schluckauf" als Bezeichnung von mir doch echt noch nett.

Meeeega schade drum.

Netten Gruß

Miako