- Originaltitel
- Subarashiki Kono Sekai: The Animation
- Erscheinungsjahr
- 2021
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Drama
Fantasy
- Altersfreigabe
- FSK 12
- Publisher
- Wakanim DE
The World Ends with You: The Animation
Originaltitel: Subarashiki Kono Sekai: The Animation
Deutscher Titel: The World Ends with You: The Animation
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 09.04.2021 ‑ 25.06.2021
Adaptiert von: Videospiel
Relationen: -
Inhaltsangabe:
Zwei Jugendliche sind in einem wahnwitzigen Spiel auf Leben und Tod gefangen. Sie müssen sieben Tage lang täglich Missionen erfüllen … oder werden ausgelöscht. Begleite die beiden auf ihrer Reise durch unbekannte Gefilde, um die Wahrheit aufzudecken und die obskure Gruppe namens „Die Reaper“ zu vernichten.
Hauptgenre: Action, Drama
Nebengenre: Fantasy
Quellen
Das Intro... joa. Es ist irgendwo in Ordnung. Aber mein Fall war es nicht.
Zeichenstil:
Die Zeichnung ist soweit gut.
Bei den Charakteren, sowie "Tieren", ist äußerlich alles schwarz umrandet. Also, so wie wenn ihr eine Schwarz-Weiße Mangafigur mit Farbe ausfüllen würdet.
Ich fand das aber gut gemacht. Die Charaktere und Wesen haben sich so, stark von der Umgebung und den Hintergrund-Charakteren abgehoben.
Die Haare fielen nicht weich, sondern waren zackige Frisuren.
Die Animation, wie z.B. ein Feuerball war gut und eigentlich nicht anders als im heutigen Standard.
Insgesamt, eine gute Zeichnung. Wenn auch durch die Umrandung einfach anders als man es heute gewohnt ist.
Allerdings gibt es für mich ein kleines Aber. Die Tiere oder Monster, sind recht steif. Nicht nur minimal, sondern ziemlich deutlich. Das fand ich nicht gut und auch nicht schön.
Story:
Der Anime startet gleich in die Vollen. Kein vorheriges Geplänkel. Sondern man ist sofort im Geschehen. Sowas mag ich manchmal nicht. Jedoch kommt es immer darauf an, wie es gemacht ist. Also, ob der Macher sozusagen die Erwartung hegt, dass man weiß was los ist, oder ob man wie hier, einen Charakter hat, den man begleitet welcher wie der Zuschauer auch keine Ahnung hat.
Somit gut gemacht.
Die Charaktere, nicht alle aber einige, finde ich angenehm. Alle haben ihre eigene Persönlichkeit, welche sehr gut von Beginn ihres ersten Auftretens, gut dargestellt wurden. Das hat mir gut gefallen. Sie wurden somit für mich recht schnell sympathisch und ich brauchte da überhaupt keine Eingewöhnungsphase in den Anime. Weil die Charaktere da echt sehr viel durch ihre Art, rausreißen und einen direkt mit der Story und dem was geschieht, mitnehmen.
Ich bin ehrlich. Als ich die Inhaltsangabe las, war ich ziemlich skeptisch. Aber wie immer "Probieren, dann Meinung bilden." Und so war ich direkt in der 1. Folge schon angenehm und positiv überrascht.
Zwischen der 2. Und 3. Folge gibt es einen minimalen Zeitsprung. Da dachte ich erst, ich hätte mich mit der Folge vertan. Aber dem war nicht so.
Da war es dann ein wenig schwierig dem Gesagten der weiblichen Protagonistin zu folgen. Weil ich das Gefühl hatte, was verpasst zu haben. Aber es ging dennoch einigermaßen. Man muss nur echt aufpassen.
Keine Sorge, ich erzähle jetzt nicht zu jeder Episode meine Meinung.
Aber eines noch. Wer hätte gedacht, was für ein Verlauf der Anime nach nur 3 Folgen nimmt.
Da beginnt erst die richtige Spannung. Voll gut.
Ein Anime voll mit Action und Drama.
Ich finde ihn sehr gut gemacht. Das hat mich wirklich überrascht. Und man kann gut miträtseln und überlegen, was da vor sich geht...
Mega. - Und ich war so skeptisch bei der Inhaltsangabe. Da muss ich über mich selbst lachen. ^^
Schön das ich jemand bin, der sich davon nicht beeinflussen lässt und es einfach probiert.
Ich finde den Anime echt cool. Auch wenn ich mich an den Stil der Zeichnung gewöhnen musste bzgl. der Umrandung usw. Aber die Story... Da steckt eine verdammt gute, rätselhafte, dramatische und actionreiche Story in einer guten Erzählweise in dem Anime.
Klasse! - Den gucke ich bestimmt irgendwann nochmal. Ich bin ja selten überrascht. Finde ich gut.
Mir gefällt der Anime. - Ist eine Weile her, dass mich mal einer wieder so richtig mitnahm.
Outro:
Das ist ein typisches Outro.
Netten Gruß
Miako