Why Does Nobody Remember Me in This World?

• Originaltitel
    Naze Boku no Sekai o Dare mo Oboeteinai no ka?
    Erscheinungsjahr
    2024
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Action
    Fantasy
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    Crunchyroll

Der Anime ist zwar auf den meisten Plattformen mit einem FSK ab 12. Allerdings ist die letzte Folge ab 16 Jahren. Deshalb habe ich ab 16 angegeben.

Why Does Nobody Remember Me in This World?

18564_600.webp

Originaltitel: Naze Boku no Sekai o Dare mo Oboeteinai no ka?

Deutscher Titel: Why Does Nobody Remember Me in This World?

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 13.07.2024 ‑ 28.09.2024

Adaptiert von: Light Novel

Relationen: -

Inhaltsangabe:

In einer Welt, in der die Menschheit den großen Krieg gewonnen hat, ist es Kai, der die nun versiegelten Feinde bewacht. Doch als plötzlich die „Wiedergeburt der Welt“ die Geschichte überschreibt, findet er sich in einer alternativen Realität wieder, in der die Menschen verloren haben und er von allen, die er kennt und liebt, vergessen wurde. Nun liegt es an diesem verlorenen Helden, aufzusteigen und das Gleichgewicht dieser Welt wiederherzustellen ...

Hauptgenre: Action

Nebengenre: Fantasy

Quellen

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Zeichenstil:

Entspricht absolut dem aktuellen Standard. Sehr schön gemacht.

Story:

Woooooooow!!!

Holla die Waldfee ist der Anime gut! Mega!

Ich verwende selten Ausrufezeichen bei meinen Rezensionen. Aber hier... Hat der Anime voll verdient.

Der Anime ist spannend! Und zwar durch und durch. Die Erzählweise, sehr gut! Die Charaktere, unterschiedlich, interessant. Die Story, sehr gut. Jede Menge Action! Magie auch.

Der Anime hat mich im wahrsten Sinne des Wortes gefesselt. Ich fand den absolut mega. Der kommt definitiv zu meinen Favoriten.

Ich war nun schon eine Weile recht gelangweilt von x Animes. Weil mich irgendwie nichts überraschen konnte. Keine Erzählweise mich so wirklich groß vereinnahmen konnte. - Klar. Ich gucke auch extrem viel Animes. Allein dieses Jahr (2025) ist dies jetzt mein 278. Anime XD.

Klar kennt man dann natürlich recht viel. Und es braucht dann auch dementsprechend einiges, um einen zu fesseln und positiv zu vereinnahmen.

Dieser Anime, hat mich aus wochenlangem, teils öden Anime-Stunden rausgeholt.

Leute. Wer auf Action steht, auf Magie und auch körperlichen Kampf. Wer zusätzlich sehr gerne unterschiedliche Wesen hat. Nicht nur auf der einen Seite Menschen und auf der anderen Seite eine Spezies Dämonen. Sondern es hm... mit mehreren Spezien als "Gegner" zu tun haben möchte. Und damit meine uch jetzt nicht "Dämonischer Wolf" und "Dämonischer Goblin". Nein. Ich meine was anderes. Aber das möchte ich nicht verraten. :)

Wer dies alles mag und gleichzeitig eine Story mag, die nicht von Anfang an vollkommen klar und logisch ist. Sondern man mit dem Haupt - Charakter zusammen im Anime herausfinden möchte, was passiert ist. Wo die Reise hingeht. Und andere wichtige Antworten sucht.

Wer gleichzeitig nur kurze "Verschnaufpausen" möchte. Und wer nicht nur 1 Big Boss als Gegner haben möchte und sich nicht bis kurz vor der letzten Folge mit langweiligem Geplänkel zufrieden geben möchte.

All denen kann ich diesen Anime wärmstens empfehlen!

Ich war und bin immer noch hin und weg und positiv geplättet von diesem tollen Anime.

Einfach: 'Wow!" "Klasse". "Mega gut". "Endlich richtig gute und spannende Action, mit einer coolen und gut durchdachten Story und Erzählweise. "

Ihr seht. Ich bin hin und weg :D.

Endlich wieder einen, für mich, richtig coolen Anime gefunden.

Netten Gruß

Miako