Die Handhabung mit Bildern in Posts

• Guten Morgen,

eigentlich wollte ich das gestern schon in mein Thread mit reinpacken, habe es dann erst augenscheinlich hinbekommen und als ich eben nochmal über den PC im Thread hier im Hilfe und Feedback Bereich war, sah meine Post total verunstaltet aus, hat also doch nicht so ganz geklappt.^^

Als ich die Bilder eingefügt habe, konnte ich nur bei linksbündig, zentriert und rechtsbündig aus dem Bild mittels eines Buttons taben. Auf dem ersten Bild steht die Einstellung gerade auf "Bild in Zeile", wo das nicht möglich ist, ich muss erst auf linksbündig, zentriert oder rechtsbündig klicken (zweites Bild). Ist das so gewollt?

grafik.png
    grafik.png

Es ist schon länger her, dass ich das in Foren genutzt habe, aber ich habe in Erinnerung, dass das damals deutlich angenehmer war. Ich habe es sogar irgendwie hinbekommen, dass ich doch noch ein zweites Bild neben das erste setzen konnte, das war allerdings sehr umständlich und vom Text der auch nach der Bearbeitung nicht dort bleibt wo er soll (siehe mein Kleine Erweiterung beim erstellen von Threads in bestimmten Bereichen), will ich gar nicht erst anfangen. Bin ich einfach neben der Kappe, weil ich das nicht richtig verstehe oder ist das mit der neusten WotLab Version einfach deutlich unschöner geworden?

Danke für die Auskunft.^^