- Originaltitel
- Hametsu no Oukoku
- Erscheinungsjahr
- 2023
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Adventure
Drama
Fantasy
Science-Fiction
- Altersfreigabe
- FSK 16
- Publisher
- Crunchyroll
The Kingdoms of Ruin
Originaltitel: Hametsu no Oukoku
Deutscher Titel: The Kingdoms of Ruin
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 06.10.2023 ‑ 22.12.2023
Adaptiert von: Manga
Relationen: -
Inhaltsangabe:
Einst segneten Hexen die Menschheit mit Weisheit und Frieden. Doch der menschliche Intellekt förderte einen technischen Fortschritt zutage, wodurch diese nützlichen, magischen Fähigkeiten als überflüssig erachtet wurden. Es hieß, ihre Magie gefährde die Zukunft der Welt und so wurden sie von herrschsüchtigen Menschen als Feinde betrachtet, woraufhin erbarmungslose Hexenjagden begannen. Der Menschenjunge Adonis muss im Zuge dessen mit ansehen, wie seine geliebte Ziehmutter als Hexe qualvoll hingerichtet wird. Von Hass und Verzweiflung zerfressen, schwört er der menschlichen Rasse bittere Rache. Doch welche Erlösung wartet auf ihn am Ende dieses blutgetränkten Weges, wenn dieser gesäumt ist vom Tod unschuldiger Seelen?
Hauptgenre: Action, Drama
Nebengenre: Abenteuer, Fantasy, Sci-fi
Quellen
Ist soweit in Ordnung.
Story:
Ein dramatischer, Actionreicher, Anime mit Fantasy.
Kein langatmiger Anfang. Es geht richtig los. Und es geschieht sehr viel. Spannung und etwas Sci-fi gibt's. Blutig wird es ebenfalls.
Die Story ist ok. Nicht überragend. Nichts neues, was mich überrascht hätte. Mit Logik bzgl. der Handlungen der Menschen, kommt man hier nicht weit. Aber wie oft ist die schon logisch... Trotzdem war es für mich zu unlogisch, um auf die Handlung aufzuspringen. Einfach im Sinne, von gesundem Menschenverstand. Aber ok, es ist ein Anime. Etwas, was unterhalten soll.
Action hat man hier ohne weiteres. Kaum Pause. Die ersten Folgen bestehen im Prinzip nur aus Action, Sci-fi, Fantasy und Drama.
Das macht den Anime eben aus. Die Story war ok. Aber als gut würde ich sie nicht unbedingt bezeichnen.
Aber alles Ansichtssache.
Netten Gruß
Miako