The Kingdoms of Ruin

• Originaltitel
    Hametsu no Oukoku
    Erscheinungsjahr
    2023
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Action
    Adventure
    Drama
    Fantasy
    Science-Fiction
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    Crunchyroll

The Kingdoms of Ruin

18166_600.webp

Originaltitel: Hametsu no Oukoku

Deutscher Titel: The Kingdoms of Ruin

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 06.10.2023 ‑ 22.12.2023

Adaptiert von: Manga

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Einst segneten Hexen die Menschheit mit Weisheit und Frieden. Doch der menschliche Intellekt förderte einen technischen Fortschritt zutage, wodurch diese nützlichen, magischen Fähigkeiten als überflüssig erachtet wurden. Es hieß, ihre Magie gefährde die Zukunft der Welt und so wurden sie von herrschsüchtigen Menschen als Feinde betrachtet, woraufhin erbarmungslose Hexenjagden begannen. Der Menschenjunge Adonis muss im Zuge dessen mit ansehen, wie seine geliebte Ziehmutter als Hexe qualvoll hingerichtet wird. Von Hass und Verzweiflung zerfressen, schwört er der menschlichen Rasse bittere Rache. Doch welche Erlösung wartet auf ihn am Ende dieses blutgetränkten Weges, wenn dieser gesäumt ist vom Tod unschuldiger Seelen?

Hauptgenre: Action, Drama

Nebengenre: Abenteuer, Fantasy, Sci-fi

Quellen

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Zeichenstil:

Ist soweit in Ordnung.

Story:

Ein dramatischer, Actionreicher, Anime mit Fantasy.

Kein langatmiger Anfang. Es geht richtig los. Und es geschieht sehr viel. Spannung und etwas Sci-fi gibt's. Blutig wird es ebenfalls.

Die Story ist ok. Nicht überragend. Nichts neues, was mich überrascht hätte. Mit Logik bzgl. der Handlungen der Menschen, kommt man hier nicht weit. Aber wie oft ist die schon logisch... Trotzdem war es für mich zu unlogisch, um auf die Handlung aufzuspringen. Einfach im Sinne, von gesundem Menschenverstand. Aber ok, es ist ein Anime. Etwas, was unterhalten soll.

Action hat man hier ohne weiteres. Kaum Pause. Die ersten Folgen bestehen im Prinzip nur aus Action, Sci-fi, Fantasy und Drama.

Das macht den Anime eben aus. Die Story war ok. Aber als gut würde ich sie nicht unbedingt bezeichnen.

Aber alles Ansichtssache.

Netten Gruß

Miako