Mayo Chiki!

• Originaltitel
    Mayo Chiki!
    Erscheinungsjahr
    2011
    Anzahl Episoden
    13
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Comedy
    Ecchi
    Romance
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    Animation Digital Network (DE)

Mayo Chiki!

6724_600.webp

Originaltitel: Mayo Chiki!

Deutscher Titel: Mayo Chiki!

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 13 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 10.05.2024

Adaptiert von: Light Novel

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Eines Tages findet Kinjirou Sakamachi, der bei der bloßen Berührung eines Mädchens schon Nasenbluten bekommt, weil er eine große Phobie gegenüber Frauen hegt, zufällig heraus, dass der siebzehnjährige Subaru Konoe, Butler seiner Klassenkameradin und einzigen Tochter des Präsidenten der Privatakademie, Kanade Suzutsuki, eigentlich ein Mädchen ist. Um ihr Geheimnis zu wahren und den damit verbunden Schulrausschmiss zu verhindern, wird Kinjirou um Hilfe gebeten …

Hauptgenre: Komödie, Romance

Nebengenre: Ecchi

Quelle

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Zeichenstil:

Ist soweit gut.

Story:

Eine Komödie mit Romance-Anteil.

Lustig, teilweise übertrieben.

Eine der weiblichen Charaktere redet mir eindeutig zu viel. (Die Schwester des Hauptcharakters).

Der männliche Hauptcharakter ist ok. Der tut mir teils echt leid, wie die Mädels mit ihm umgehen... Naja. Ist eben recht übertrieben manchmal, wie die so drauf sind.

Hin und wieder kommt wenigstens mal etwas ruhigeres an Scenen. Wo ich denke "Ok. Endlich mal normales Benehmen."

Letzlich eine romantische Komödie. Wobei hier Komödie eher als Hauptgenre zu betrachten ist. Romance-Gefühl im ersteren Sinne kam hier nicht wirklich auf. So was hatte ich schon öfters. Wo ich mich dann fragte, warum das überhaupt in Verbindung als Hauptgenre angegeben wird.

Ein Anime, den man nicht ernst nehmen braucht. Und wo man auch nicht wirklich aufpassen muss. Bei dem vielen Gequassel der weiblichen Charaktere... Das war mir teils echt zu nervig. Und eher was, für im Hintergrund laufen lassen.

Netten Gruß

Miako