Remake Our Life!

• Originaltitel
    Bokutachi no Remake
    Erscheinungsjahr
    2021
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Comedy
    Drama
    Harem
    Psychological
    Romance
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    Crunchyroll

Remake Our Life!

14829_600.webp

Originaltitel: Bokutachi no Remake

Deutscher Titel: Remake Our Life!

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 03.07.2021 ‑ 25.09.2021

Adaptiert von: Light Novel

Relationen:

Remake Our Life! Zusammenfassung

Bokutachi no Remake Soushuuhen

16708_600.webp

TV-Spezial, 1 (~24 min)

Inhaltsangabe:

Nachdem die Firma des 28-jährigen Kyoya Konkurs gegangen ist, kehrt der Videospiel-Designer in seine Heimatstadt zurück, um bei seinen Eltern zu leben und wieder auf die Beine zu kommen. Niedergeschlagen zieht er sich in sein Zimmer zurück und jagt in Gedanken seinem gescheiterten Traum hinterher, ein brillanter Entwickler zu werden. Als er am nächsten Tag aufwacht, muss er feststellen, dass er 10 Jahre in die Vergangenheit gereist ist und nun seine früheren Fehler ausbügeln kann.

Hauptgenre: Slice of Life

Nebengenre: Drama, Harem, Komödie, Psychologica , Romance

Quellen

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Zeichenstil:

Sehr gut. Entspricht dem aktuellen Standard. Anders gesagt, wie auf dem Cover.

Story:

Ich habe Diesen Anime nun zweimal gesehen.

Ich finde ihn sehr gut gemacht. Die Story, die Charaktere, die Erzählweise. Amüsantes und auch nachdenkliches ist dabei.

Auch wenn ich kein Fan von weiblichen Harem bin. So finde ich die Charaktere gut.

Die Story, bzw. der Umstand (sage ich mal), ist sicherlich nichts neues. Aber es kommt oft auf die Art der Erzählung an. Und diese finde ich hier wirklich sehr gut gemacht. So das man weder die Augen verdreht, noch gelangweilt wird.

Ein netter Slice of Life mit Komödie, Harem, Psychological und ein wenig Fantasy.

Wer Slice of Life mag, dem kann ich den Anime empfehlen.

Netten Gruß

Miako