Torchlight

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hi Leute :P


    Mir ist aufgefallen, hier gibts noch keinen Thread zu Torchlight. Spielt das jemand?


    Falls es jemand noch nicht kennt: Es ist ein Hack&Slay-Spiel im Diablo/Diablo2-Style, nur dass es hingegen zu Diablo frei editierbar ist und man mehr Möglichkeiten hat.


    Hier noch ein Bild :)



    Gruss Evenus :thumbup:

    G37 Evenus - Bringing Pokemon to a completely new Stage!


    Courage is the Magic, that turns Dreams into Reality


  • Simitar

    Hat das Label USK 16 hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label PC hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Hack & Slay hinzugefügt.
  • Ich hatte vorher nur ein wenig Kontakt mit Diablo gehabt, daher konnte ich dieses Game recht frisch genießen.


    Die Story fand ich doof. Da bekommt man irgendeine Krankheit oder Fluch ab (ist Jahre her bei mir) und dann wird nichts daraus gemacht. Bei Metroid Prime 3 hatte sowas komplett neue Fähigkeiten zur Folge, doch bei Torchlight schwebt dieser Umstand irgendwo im Hintergrund und in Laufe der Story bekommt man plötzlich gesagt, man sei nun wieder geheilt. Ansonsten gab es halt den typischen Bösewicht. Beim Abspann gab es eine Textbox, die im Grunde nur sagt, dass es in der Fortsetzung weitergeht.


    Dafür war das Gameplay recht spaßig. Es fühlte sich schon etwas reduziert an, doch dafür war es als Einstiegsgame ins Genre ganz gut. Wegen dem zweiten Teil würde ich den Erstling jetzt allerdings auch nicht mehr anrühren. Manche Sequels machen ihre Vorgänger einfach obsolet.