- Erscheinungsjahr
- 2023
- Anzahl Episoden
- 20
- Anzahl Staffeln
- 1
- Genre
- Action
Abenteuer
Fantasy
- Abgeschlossen?
- Nein
- Altersfreigabe
- Ungeprüft
The melee mage
Originaltitel: Jin Zhan Fashi
Englischer Titel: The melee mage
Typ: Web
Status: Laufend
Anzahl an Folgen: 20 + ?
Relationen: -
Inhaltsangabe:
Aufgrund eines Fehlers seines Schülers erhielt ein Super-Kampfkünstler in einem Online-Spiel die falsche Klasse und wurde zum Magier. Er, der gewohnt war, Gewalt mit Gewalt zu bekämpfen und Stärke durch Stärke zu brechen, konnte aus diesem Fehler nur das Beste machen. Mit neuem Lebensmut wurde er zu einem brutalen Nahkampf-Magier. Als Stärke und Magie perfekt verschmolzen, eröffnete er einen neuen Gaming-Weg!
Hauptgenre: Action, Fantasy
Nebengenre: Abenteuer
Nun. Wir haben hier zweierlei. Einmal das reale Leben der Charaktere. Die Zeichnung und Animation ist sehr gut.
Dann haben wir noch die Spielwelt. Auch hier ist die Zeichnung sehr gut. Aber man sieht bei den Bewegungen, dass es im Spiel ist.
Es wurde also ein bisschen so gearbeitet, dass man den Unterschied leicht erkennen kann, ob man sich gerade im Spiel befindet, oder nicht.
Das im Spiel, ist für Gamer sicherlich vollkommen normal. Für mich, als Nicht-Gamer, ist es etwas gewöhnungsbedürftig. Aber es wurde so gut gemacht. Das ich mich sehr schnell daran gewöhnt habe.
Story:
Nun. Wie kann man diese Serie am einfachsten erklären... *nachdenke*.
Also. Ich bin kein Gamer. Auch wenn ich theoretisch gerne zocken würde. Aber das geht aus privaten Gründen nicht.
Was mir aber auch immer Freude bereitet hatte, war wenn ich bei jemandem war und diesem beim Spielen zugucken konnte.
Und genauso könnt ihr euch dies hier vorstellen. Ihr guckt hier jemandem beim Spielen von einem Online Game zu. Und seht Aber hin und wieder kleine Teile vom realen Leben ein paar bestimmter Spieler, sowie auch welche die hinter den ähm. Spielbetreiber (?) sind.
Da ich früher gerne zugeguckt hatte, wie eine Person neben mir spielt, und diese Serie sich für mich genauso anfühlt, hat mir das gut gefallen.
Achso, eins noch. Man guckt hier so zu, dass man alle Spieler richtig sieht. Also, es ist nicht so als ob man selbst ein Spieler ist und es aus seiner Perspektive beobachtet.
Also ich weiß nicht, ob ich sagen soll gute Serie oder gutes Spiel. XD.
Hat auf jeden Fall Lust aufs zocken gemacht. :)
Und das Ende fand ich auch gelungen.
Mal sehen, ob ich noch so eine Serie mit Game finde. Diese hier fand ich echt gut.
Ich bin gespannt wie es weitergehen wird.
Netten Gruß
Miako