Sunday without God

• Originaltitel
    Kamisama no Inai Nichiyoubi
    Erscheinungsjahr
    2013
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Adventure
    Drama
    Fantasy
    Mystery
    Romance
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Publisher
    Sentai, Crunchyroll, Madman Entertainment

Der Anime hat keine offiziell deutsche FSK Prüfung.

Ich persönlich würde ihn wohl bei "Ab 16 Jahren" einstufen. <- Das als kleine Richtung.

Sunday without God

8258_600.webp

Originaltitel: Kamisama no Inai Nichiyoubi

Englischer Titel: Sunday without God

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Adaptiert von: Light Novel

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Vor 15 Jahren verließ Gott diese Welt und überließ die Menschen sich selbst. Sie hörten auf Kinder zu bekommen und verloren die Fähigkeit zu sterben.

In dieser gottlosen Welt lebt die zwölfjährigen Ai Astin. Sie ist ein Gravekeeper, der den lebenden Toten ewige Ruhe schenkt. Eines Tages taucht der geheimnisvolle Fremde Hampnie Hambart in ihrem Dorf auf, der wahllos Menschen erschießt und alles schließlich einem Meer aus Flammen überlässt. Von ihm erfährt Ai die wahre Geschichte. Somit lässt sie ihr eigentliches Leben hinter sich und macht sich auf die Suche, auf der sie viele Menschen trifft, die wie sie selbst ein Problem mit oder in dieser von Gott verlassenen Welt haben. Und es ist eine ganz besondere Art der Suche: eine Suche nach Gott.

Hauptgenre: Drama

Nebengenre: Abenteuer, Fantasy, Mystery, Romance

Quelle

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Zeichenstil:

Ist soweit gut. Ein etwas älterer Stil.

Story:

Die Story ist soweit ok. Nimmt aber im Verlauf ab. Finde ich. Es gibt viele Wendungen, weshalb man sich nur auf wenige Charaktere, am besten nur die Protagonistin, fixiert.

Es gibt verschiedene kleine Storys, welche abgeschlossen werden. Es ist so eine Art... wenn ihr auf der Autobahn fährt und immer wieder bei irgendeiner Tankstelle anhält, dort ein wenig bleibt und weiter fährt. So kam es mir vor.

Der Anime ist ansich in Ordnung. Aber zu Beginn hat mir etwas Missfallen. Und ich habe es auch ehrlich gesagt nicht verstanden. Ich kann nicht sagen, was. Weil ich sonst spoilern würde.

Ab der Mitte der Serie ließ mein Interesse nach.

Ein Anime mit Abenteuer, Drama, Komödie.

Netten Gruß

Miako