A Good Librarian Like a Good Shepherd

• Originaltitel
    Daitoshokan no Hitsujikai
    Erscheinungsjahr
    2014
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Comedy
    Romance
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Publisher
    FUNimation, Madman Entertainment, Wakanim Nordic

Der Anime hat keine deutscge offizielle FSK Prüfung.

Als kleine Richtung: Ich persönlich würde ihn ab 12 Jahren empfehlen.

A Good Librarian Like a Good Shepherd

8913_600.webp

Originaltitel: Daitoshokan no Hitsujikai

Englischer Titel: A Good Librarian Like a Good Shepherd

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Adaptiert von: Visual Novel

Relationen: -

Inhaltsangabe:

»A Good Librarian Like a Good Shepherd« spielt an der Shiomi Akademie, einer riesigen prestigereichen Akademie mit einer sogenannten Daitoshokan, einer großen Bibliothek, die selbst Japans Nationalbibliothek Konkurrenz macht. Als ein Mitglied des Bibliotheksklubs geht Kyoutarou Kakei regelmäßig in die Daitoshokan, um das Lesen zu genießen. Dort trifft durch die Bemühungen eines »Shepherds«, der die Wünsche der Menschen erfüllte, ein Mädchen im zweiten Jahr der Oberstufe, Tsugumi Shirasaki. Schließlich treten, dank des Shepherds, immer mehr Mädchen dem Club bei

Hauptgenre: Romance

Nebengenre: Komödie

Quelle

Trailer zum Anime und ein zusätzlicher Einblick

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro:

In dem Intro werden die Hauptcharaktere gezeigt und eine fröhliche Musik ist zu hören. Mir hat das einmal gereicht. Weil im Intro nicht wirklich groß was zu sehen ist. Aber zumindest einmal wollte ich es angucken. Und diese fröhliche Musik ist ganz nett.

Zeichenstil:

Ist recht gut. Fast wie der heutige Standard, würde ich sagen.

Story:

Ich habe den Anime jetzt zum 2. Mal gesehen.

Ich finde ihn nach wie vor unterhaltsam. Eine nette Komödie, mit unterschiedlichen Charakteren. Und natürlich das Thema Bücher lesen, welches mit dazu gehört, hat mir gefallen. Der Männliche Protagonist, welcher sich gerne in seine Bücher vertieft, hat mir am besten gefallen. Einfach, weil ich mich mit ihm gut identifizieren kann. - Aber auch die anderen Charaktere haben alle eine nette Persönlichkeit mit diversen Eigenschaften.

Eine Komödie, welche einen unterhält. Einen aber nicht dieses typische "du musst jetzt lachen", ausdrückt. Sondern eher mit Leichtigkeit durch die Story führt. Allerdings gibt es auch ernsteres, was ich teils schon irgendwie bei dem Genre Drama sehe.

Netter Anime. Gucke ich mir irgendwann bestimmt nochmal an.

Outro:

Das Lied ist schön. :)

Nach dem Outro kommt immer noch kurz etwas.

Netten Gruß

Miako