- Originaltitel
- Daitoshokan no Hitsujikai
- Erscheinungsjahr
- 2014
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Comedy
Romance
- Altersfreigabe
- Ungeprüft
- Publisher
- FUNimation, Madman Entertainment, Wakanim Nordic
Der Anime hat keine deutscge offizielle FSK Prüfung.
Als kleine Richtung: Ich persönlich würde ihn ab 12 Jahren empfehlen.
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Adaptiert von: Visual Novel
Relationen: -
Inhaltsangabe:
»A Good Librarian Like a Good Shepherd« spielt an der Shiomi Akademie, einer riesigen prestigereichen Akademie mit einer sogenannten Daitoshokan, einer großen Bibliothek, die selbst Japans Nationalbibliothek Konkurrenz macht. Als ein Mitglied des Bibliotheksklubs geht Kyoutarou Kakei regelmäßig in die Daitoshokan, um das Lesen zu genießen. Dort trifft durch die Bemühungen eines »Shepherds«, der die Wünsche der Menschen erfüllte, ein Mädchen im zweiten Jahr der Oberstufe, Tsugumi Shirasaki. Schließlich treten, dank des Shepherds, immer mehr Mädchen dem Club bei
Hauptgenre: Romance
Nebengenre: Komödie
In dem Intro werden die Hauptcharaktere gezeigt und eine fröhliche Musik ist zu hören. Mir hat das einmal gereicht. Weil im Intro nicht wirklich groß was zu sehen ist. Aber zumindest einmal wollte ich es angucken. Und diese fröhliche Musik ist ganz nett.
Zeichenstil:
Ist recht gut. Fast wie der heutige Standard, würde ich sagen.
Story:
Ich habe den Anime jetzt zum 2. Mal gesehen.
Ich finde ihn nach wie vor unterhaltsam. Eine nette Komödie, mit unterschiedlichen Charakteren. Und natürlich das Thema Bücher lesen, welches mit dazu gehört, hat mir gefallen. Der Männliche Protagonist, welcher sich gerne in seine Bücher vertieft, hat mir am besten gefallen. Einfach, weil ich mich mit ihm gut identifizieren kann. - Aber auch die anderen Charaktere haben alle eine nette Persönlichkeit mit diversen Eigenschaften.
Eine Komödie, welche einen unterhält. Einen aber nicht dieses typische "du musst jetzt lachen", ausdrückt. Sondern eher mit Leichtigkeit durch die Story führt. Allerdings gibt es auch ernsteres, was ich teils schon irgendwie bei dem Genre Drama sehe.
Netter Anime. Gucke ich mir irgendwann bestimmt nochmal an.
Outro:
Das Lied ist schön. :)
Nach dem Outro kommt immer noch kurz etwas.
Netten Gruß
Miako