Convenience Store Boy Friends

• Originaltitel
    Konbini Kareshi
    Erscheinungsjahr
    2017
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Comedy
    Drama
    Romance
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    Crunchyroll

Convenience Store Boy Friends

12423_600.webp

Originaltitel: Konbini Kareshi

Deutscher Titel: Convenience Store Boy Friends

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 06.07.2017 ‑ 28.09.2017

Adaptiert von: Originalwerk

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Haruhi Mishima und sein Freund Towa Honda kommen frisch auf die Aokisora-Oberschule und obwohl beide Mädchen haben, an denen sie interessiert sind, ist für keinen von beiden eine Beziehung in greifbarer Nähe. Während sie durch ihren Alltag stolpern, begegnen sie ihren Mitschülern und kommen diesen immer näher. Ein jeder wandelt irgendwann mal auf dieser Straße entlang, auf der tiefere Gefühle unvermeidbar sind.

Der selbe, alte Zug.

Der selbe, alte Weg zur Schule.

Der selbe, alte Supermarkt.

Doch all dies mag morgen schon ganz anders aussehen ...

Hauptgenre: Romance

Nebengenre: Slice of Life, Drama, Komödie

Quellen

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro:

Das Intro gefällt mir sehr gut. Es gibt einige Charaktere, welche gezeigt werden. Mit kleinen Ausschnitten aus der Serie. Und dazu fröhliche Musik.

Zeichenstil:

Mir gefällt der Stil sehr gut. Die Formen der Augen sind unterschiedlich. Was ich im positiven meine.

Ich habe oft in Animes gesehen, daß die Form der Augen bei den unterschiedlichen Charakteren meist ziemlich ähnlich und in eine Richtung gehen. Mal schmal, mal groß und rundlich.

In diesem Anime hat man alle möglichen Formen. Wie im wahren Leben.

Was mir hier auch sehr gut gefällt, ist das hier fein gearbeitet wurde, dass man auch kleine Mimiken gut erkennen kann. Schon am Anfang in der 1. Folge kann man dies sehen. Das finde ich toll.

Story:

Ich habe den Anime zweimal gesehen. Ich finde ihn sehr schön.

Wir haben hier natürlich Romance, dazu ein bisschen Komödie und meiner Ansicht nach auch Slice of Life.

Ich finde es gut, dass es hier nicht nur um ein "Pärchen" geht.

Die Atmosphäre, welche man spürt finde ich sehr angenehm. Es hat etwas ruhiges, aber nicht einschläfernd. Aber auch Höhen sind spürbar. Die Atmosphäre erinnert mich sehr stark an den Anime Free!.

Mir gefällt hier die Art der Erzählung sehr gut. Man hat hier nicht ein Pärchen nach dem anderen. Sondern alles ist schön rund gemischt. Die Charaktere sind alle miteinander irgendwie verbunden. Dementsprechend wurde hier sehr gut auch die Story gut erzählt. Man kann also gleichzeitig die Geschichten diverser Charaktere nahezu gleichzeitig verfolgen.

Hier geht es klar um Romance. Aber auch um Entwicklung und Freundschaft.

Die Charaktere haben alle ihren eigenen Charakter. Aber stechen nicht allzu stark hervor. So das es für mich persönlich recht real wirkt.

Ich mag die Story, die Erzählweise, diese unterschwellige Atmosphäre sehr gern. Es ist ein Anime welcher für mich einen schönen, aber nicht kitschigen Romance liefert. Welcher mich mit leichten amüsanten Scenen zusätzlich unterhält. Aber mich nicht aus dieser entspannten Atmosphäre rausreißt. Einfach schön.

Ich gucke ihn mir bestimmt irgendwann wieder an.

Outro:

Ansich ein typisches Outro. Wobei man hier einen Charakter sieht. Dazu eine schöne, irgendwie ein klein wenig melancholische Musik. Aber nicht traurig. Sondern mehr in Richtung nachdenklich. Passt gut zu dem, was und wie man den Charakter gezeigt bekommt.

Netten Gruß

Miako