- Originaltitel
- Shitto wa Ai o Kumoraseru
- Erscheinungsjahr
- 2024
- Anzahl Bände
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Genre
- Boys Love
Drama
Erotik
Musik
Romance
Slice of Life
- Altersempfehlung
- 18+
- Verlag
- Hayabusa
- ISBN
- 978-3-551-62399-7
- Autor/Mangaka
- Eiji Nagisa
Jealousy Blinds Love
Originaltitel: Shitto wa Ai o Kumoraseru
Deutscher Titel: Jealousy Blinds Love
Typ: Manga
Status Deutschland: Abgeschlossen
Veröffentlicht in DE: 27.02.2024
Bände Anzahl: 1
Publisher DE: Hayabusa
Mangaka: Eiji Nagisa
Relationen: -
Mit SNS Card in der Erstauflage
Inhaltsangabe:
Eine musikalische Liebesgeschichte
Shion Kirino muss verbissen einsehen, dass sein Talent als Pianist begrenzt ist. Sein jüngerer Kommilitone Kei Takase hingegen, der sich vor Beliebtheit kaum retten kann, ist ein Klavier-Virtuose. Um sich abzulenken, spielt Shion mit Keis Zuneigung und Verehrung, und so finden sich beide in einer körperlichen Beziehung wieder. Doch bald erkennt Shion, dass sich seine anfängliche Eifersucht in Liebe umwandelt…
Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:
Ein Blick ins Buch
Hauptgenre: Boy Love, Drama, Musik
Nebengenre: Erotik, Romance, Slice of Life
S**: 3%
Hot-Level von 4: 🔥🔥🔥
Zeichenstil:
Die Zeichnung ist soweit in Ordnung. Die Mimiken sind erkennbar. Die Kleidung ist meist die Gleiche.
Hintergründe werden sehr selten gezeigt.
Was mir nicht so gefiel, war das die Charaktere mal etwas "Farbe" hatten. Also ihr Gesicht mit leichtem Grau ausgefüllt war (fand ich gut). Und dagegen aber ziemlich oft überhaupt nicht ausgefüllt war. Man also tief schwarze Ränder für das Gesicht, Augen usw. hatte und alles weitere komplett Weiß war. Das fand ich nicht so schön. Einfach dieser Unterschied. Mal so, mal so.
Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:
Ein ziemliches Drama über die eigenen Gefühle, von extremer Eifersucht und dem unklaren der Gegenwart und Zukunft.
Berührt hat mich die Story nicht. Es war einfach etwas zu viel in der Erzählposition geschrieben. Als richtige und vor allem ordentliche Dialoge. Recht schade.
Wobei die Story ansich schon ok ist. Aber sie hat bei der Erzählweise einfach sehr gelitten.
Es heißt "Unzensiert ". Tatsächlich sind es nur zwei Bilder, welche man so bezeichnen kann. Relativ am Anfang. Sonst gibt's entweder gar nichts zu sehen. Oder, dann wenn es um Zensierung, Unzensierung geht, dann ist es tatsächlich voll zensiert. Also die Angabe "Unzensiert" entspricht nicht so komplett der Wahrheit. Btw. bezieht sich nur auf zwei Bilder. Alles andere ist zensiert.
Allgemein habe ich mir vom Manga mehr erhofft. Aber es ist ok.
Persönliche Skala von 0 bis 10:
Zeichenstil: 8
Story - Erzählweise: 7
Dialogumsetzung und Vorkommen: 5
Gefühl: 0
Netten Gruß
Miako