Jealousy Blinds Love

• Originaltitel
    Shitto wa Ai o Kumoraseru
    Erscheinungsjahr
    2024
    Anzahl Bände
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Genre
    Boys Love
    Drama
    Erotik
    Musik
    Romance
    Slice of Life
    Altersempfehlung
    18+
    Verlag
    Hayabusa
    ISBN
    978-3-551-62399-7
    Autor/Mangaka
    Eiji Nagisa

Jealousy Blinds Love

20260214_110750.jpg

Originaltitel: Shitto wa Ai o Kumoraseru

Deutscher Titel: Jealousy Blinds Love

Typ: Manga

Status Deutschland: Abgeschlossen

Veröffentlicht in DE: 27.02.2024

Bände Anzahl: 1

Publisher DE: Hayabusa

Mangaka: Eiji Nagisa

Relationen: -

Mit SNS Card in der Erstauflage

20260214_110756.jpg

Inhaltsangabe:

Eine musikalische Liebesgeschichte

Shion Kirino muss verbissen einsehen, dass sein Talent als Pianist begrenzt ist. Sein jüngerer Kommilitone Kei Takase hingegen, der sich vor Beliebtheit kaum retten kann, ist ein Klavier-Virtuose. Um sich abzulenken, spielt Shion mit Keis Zuneigung und Verehrung, und so finden sich beide in einer körperlichen Beziehung wieder. Doch bald erkennt Shion, dass sich seine anfängliche Eifersucht in Liebe umwandelt…

Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

Ein Blick ins Buch

20260214_110806.jpg

© 2021 Eiji Nagisa

Hayabusa

20260214_110826.jpg

© 2021 Eiji Nagisa

Hayabusa

Hauptgenre: Boy Love, Drama, Musik

Nebengenre: Erotik, Romance, Slice of Life

Quelle

Meine Meinung

Jealousy Blinds Love

Story: 97%

S**: 3%

Hot-Level von 4: 🔥🔥🔥

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist soweit in Ordnung. Die Mimiken sind erkennbar. Die Kleidung ist meist die Gleiche.

Hintergründe werden sehr selten gezeigt.

Was mir nicht so gefiel, war das die Charaktere mal etwas "Farbe" hatten. Also ihr Gesicht mit leichtem Grau ausgefüllt war (fand ich gut). Und dagegen aber ziemlich oft überhaupt nicht ausgefüllt war. Man also tief schwarze Ränder für das Gesicht, Augen usw. hatte und alles weitere komplett Weiß war. Das fand ich nicht so schön. Einfach dieser Unterschied. Mal so, mal so.

Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:

Ein ziemliches Drama über die eigenen Gefühle, von extremer Eifersucht und dem unklaren der Gegenwart und Zukunft.

Berührt hat mich die Story nicht. Es war einfach etwas zu viel in der Erzählposition geschrieben. Als richtige und vor allem ordentliche Dialoge. Recht schade.

Wobei die Story ansich schon ok ist. Aber sie hat bei der Erzählweise einfach sehr gelitten.

Es heißt "Unzensiert ". Tatsächlich sind es nur zwei Bilder, welche man so bezeichnen kann. Relativ am Anfang. Sonst gibt's entweder gar nichts zu sehen. Oder, dann wenn es um Zensierung, Unzensierung geht, dann ist es tatsächlich voll zensiert. Also die Angabe "Unzensiert" entspricht nicht so komplett der Wahrheit. Btw. bezieht sich nur auf zwei Bilder. Alles andere ist zensiert.

Allgemein habe ich mir vom Manga mehr erhofft. Aber es ist ok.

Persönliche Skala von 0 bis 10:

Zeichenstil: 8

Story - Erzählweise: 7

Dialogumsetzung und Vorkommen: 5

Gefühl: 0

Netten Gruß

Miako