- Originaltitel
- Isshun de Chiryou Shite Ita no ni Yakutatazu to Tsuihou Sareta Tensai Chiyushi, Yami Healer to Shite Tanoshiku Ikiru
- Erscheinungsjahr
- 2025
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Nein
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Comedy
Fantasy
Harem
Romance
- Altersfreigabe
- Ungeprüft
- Publisher
- Crunchyroll
Bzgl. FSK Deutschland:
Gibt es noch nicht. Allgemein kann man sagen, dass manche Folgen ab 12 Jahren geeignet wären, manche ab 16 Jahren und manche ab 18 Jahren. Also ein Mix. <-- so als Richtung.
Typ: TV-Serie
Status: Fortlaufend
Anzahl an Folgen: 1. Staffel: 12 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 1. Staffel: 03.04.2025 ‑ 19.06.2025
Adaptiert von: Light Novel
Relationen: -
Inhaltsangabe:
Als „nutzlos“ verbannt, überwindet Zenos, ein Heiler aus den Slums, seine Verzweiflung und öffnet eine geheime Klinik. Durch seine unlizenzierte und unvergleichliche Magie heilt, tröstet und korrigiert er Ungerechtigkeiten. Während er still er zu einer Legende wird, erregt er die Aufmerksamkeit des Königspalastes. Kann er dem Schicksal trotzen und eine Welt heilen, die ihn beiseite geworfen hat?
Hauptgenre: Action, Komödie
Nebengenre: Fantasy, Harem, Romance
Quellen
Zeichenstil:
Sehr gut. Entspricht dem aktuellen Standard. Die Charaktere sehen genauso aus, wie auf dem Cover. (Ist ja nicht immer der Fall.)
Story:
Eine nette Story. Ein Kerl und ein Harem an Mädels. Die Mädels sind charakterlich Unterschiedlich und gleichzeitig teilen sie aber einige Eigenschaften.
Die Art der Story ist für mich nicht neu. Die erinnert mich ein wenig an "The Unaware Atelier Meister". Ist aber nicht das Gleiche! Nur ein paar Begebenheiten erinnern mich an den Anime.
Obwohl es viele Mädels sind, sind diese für mich nicht nervig. Zum Glück. Das passiert bei mir ja leider sonst sehr schnell.
Alles in allem haben wir hier auf jeden Fall Komödie, Action und etwas Drama.
Mir hat der Anime ziemlich gut gefallen.
Eine 2. Staffel mit 12 Folgen ist wohl in Planung. Veröffentlichungsdatum ist noch unbekannt.
Netten Gruß
Miako