- Originaltitel
- Onmyou Kaiten Re:Verse
- Erscheinungsjahr
- 2025
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Mecha
Science-Fiction
- Altersfreigabe
- Ungeprüft
- Publisher
- Crunchyroll
FSK gibt es in Deutschland noch nicht.
Als Hinweis: Bei Crunchyroll ist der Anime ab 14 Jahren.
Ich persönlich würde den Anime auch entweder ab 12 oder ab 16 Jahren einstufen.
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~23 min)
Veröffentlicht in DE: 02.07.2025 ‑ 17.09.2025
Adaptiert von: Originalwerk
Relationen: -
Inhaltsangabe:
Narihira Takeru ist ein Rowdy, der oft an das Mädchen Tsukimiya aus seinen Träumen denkt. Nach einem unerwarteten Unfall findet sich Takeru in einer Parallelwelt wieder, in der Tsukimiya lebt. Als Takeru und Tsukimiya von einem Monster getötet werden, erwacht er erneut und erkennt, dass er durch die Zeit gereist ist. Nun muss Takeru mit Abe no Seimei trainieren, um Tsukimiyas Leben zu retten!
Hauptgenre: Action
Nebengenre: Mecha, Sci-fi
Quellen
Der Zeichenstil ist ziemlich gut.
Allerdings missfallen mir die Roboter (bis auf einen).
Und da finde ich die Animation/Bewegungen der Roboter und der Gegner ziemlich steif. Vielleicht soll das so sein. Aber ich fand das nicht so gut.
Story:
Also Mecha ist ja nicht mein Ding. Aber ich habe es trotzdem probiert.
Der Anfang fiel mir auch etwas schwer bzgl. Mecha-Anteil. Und ich habe erstmal kaum was verstanden.
Jedoch war der Protagonist recht sympathisch, dass ich auch erstmal weitersehen wollte. Und in der 2. Folge wurde es langsam bzgl. dem Verständnis der Story besser und besser. Und am Ende der 3. Folge war ich dann richtig drin.
Man hat richtig gut Action. Man hat Mecha, Fantasy, Drama. Ich war teilweise gefesselt. Manche Scenen haben einen mitgenommen. Einfach weil ich so tief im Geschehen war. Ein paar amüsante Dinge gab es auch.
Und es gab so dies und jenes Rätsel. Da muss man schon den Anime auch voll gucken. Wenn man die Auflösung möchte. Die Story hat es schon ziemlich in sich. Vieles war verworren. Und nach und nach wird manches aufgelöst/erklärt. Für mich gab es so manche Überraschungen. Und ich brauchte bei einer sehr großen Aufklärung, dann schon auch etwas um dem gedanklich folgen zu können.
Letzlich, obwohl ich Mecha nicht mag und mir die Roboter nicht gefallen haben, ist das doch ein gut actionreicher, spannender Anime. Ist schon echt cool gewesen.
Netten Gruß
Miako