My Status as an Assassin Obviously Exceeds the Hero’s

• Originaltitel
    Ansatsusha de Aru Ore no Status ga Yuusha yori mo Akiraka ni Tsuyoi no da ga
    Erscheinungsjahr
    2025
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Action
    Drama
    Fantasy
    Romance
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Publisher
    Crunchyroll

FSK für Deutschland gibt es noch nicht.

Als Hinweis zur Richtung: Bei Crunchyroll ist der Ankme ab 14 Jahren gelistet.

Ich persönlich würde ihn wohl bei 16 Jahren einstufen.

My Status as an Assassin Obviously Exceeds the Hero’s

20183_600.webp

Originaltitel: Ansatsusha de Aru Ore no Status ga Yuusha yori mo Akiraka ni Tsuyoi no da ga

Deutscher Titel: My Status as an Assassin Obviously Exceeds the Hero’s

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 06.10.2025 ‑ 22.12.2025

Adaptiert von: Light Novel

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Akira Oda und seine Klassenkameraden wurden in eine andere Welt beschworen! Während die anderen extrem starke Fähigkeiten bekommen habe, bekam er nur die eines durchschnittlichen „Meuchelmörders“. Jedoch übertreffen seine Statuswerte die des „Helden“, des stärksten Jobs. Nachdem Akira den König, der hinter der Beschwörung steckt, verdächtigt, wird ihm ein Verbrechen angehängt und er muss fliehen.

Hauptgenre: Action, Drama

Nebengenre: Fantasy, Romance

Quellen

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Zeichenstil:

Sehr gut.

Story:

Der Anime ist richtig gut. Er fängt mit Schwung an. Intrigen, Geheimnisse, Magie.

Action, Abenteuer, Drama und auch etwas amüsantes bekommt man hier geboten. In einer echt guten Erzählweise. Die Story ist ansich nichts neues. Aber ich finde den Anime echt cool gemacht. Und ich mag die Katze ^^.

Den gucke ich gerne nochmal an.

Netten Gruß

Miako