- Originaltitel
- Norn9: Norn + Nonetto
- Erscheinungsjahr
- 2016
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Ja
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Drama
Fantasy
Mystery
Romance
Slice of Life
- Altersfreigabe
- FSK 12
- Publisher
- KSM Anime
Norn9
Originaltitel: Norn9: Norn + Nonetto
Deutscher Titel: Norn9
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 01.12.2017 ‑ 19.04.2018
Adaptiert von: Visual Novel
Relationen:
Zusammenfassung
Norn9: Goddess of Destiny
Norn9: Norn + Nonetto Soushuuhen: Unmei no Megami
TV-Spezial, 1 (~24 min)
Inhaltsangabe:
Sorata Suzuhara ist ein zwölfjähriger Mittelschüler und lebt in der Gegenwart, aber eines Tages folgt er dem Klang eines Liedes und wird plötzlich in eine vergangene Epoche teleportiert. Daraufhin trifft er drei junge Damen und neun junge Männer, denen allesamt übernatürliche Kräfte verliehen wurden, und begleitet sie auf einer Reise an Bord des mysteriösen Luftschiffs Norn. Dessen Ziel ist es, sie zu »The World« zu bringen, einer futuristischen und friedensstiftenden Instanz.
Doch während der Fahrt kommen unter den Passagieren Fragen auf, als sie feststellen, dass zu viele Menschen an Bord sind. Außerdem wird das Schiff bald von einem unbekannten Angreifer in Bedrängnis gebracht, der die Reise um jeden Preis stoppen will. Wer hat sich hier wirklich eingeschlichen, wer ist ihr wahrer Feind und was ist das Ziel des Ganzen?
Hauptgenre: Action, Romance
Nebengenre: Drama, Fantasy, Mystery, Slice-of-Life
Quellen
Es ist nicht spannend. Es werden die Hauptcharaktere gezeigt. Aber es ist sehr schön dargestellt worden. Mit dazu passender Musik.
Zeichenstil:
Den Zeichenstil finde ich gut. Es gibt nahezu malerisches zu sehen.
Manches, bzgl. schießen eines Schiffs... Das sah mir irgendwie nicht ganz so flüssig aus. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu verwöhnt bei sowas.
Insgesamt gefällt es mir.
Story:
Romance mit vielen Kerlen und ein paar Mädels, mit Action, Drama und Magie.
Die deutsche Synchronisation fand ich ok. Nicht zwingend gut, aber ok. Weil es einfach manchmal sich "abgelesen" anhörte.
Ein guter Anime. Anfangs noch ruhig und entspannt. Aber immer mehr Geheimnisse kommen auf und gilt es zu lösen. Auf das, was letzlich kam, war ich nicht vorbereitet. Hat mich überrascht.
Ich habe den Anime zweimal gesehen. Ich finde ihn noch immer gut. Wenn auch diese Romance-Seite mir ab und an etwas zu kitschig ist.
Den Anime gibt es auch auf DVD und BluRay:
norn9-volume-1-episode-01-04-im-sammelschuber-le-dvd.jpeg
Netten Gruß
Miako