- Originaltitel
- Prince of Stride Alternative
- Erscheinungsjahr
- 2016
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Comedy
Sport
- Altersfreigabe
- Ungeprüft
- Publisher
- FUNimation, Madman Entertainment, Anime Consortium Japan Inc.
Es gibt zwar einen Thread. Aber da wurde zuletzt vor 10 Jahren geschrieben....
Ein offizielles deutsches FSK gibt es nicht. Aber ich würde den Anime bei Ab 12 Jahren einordnen.
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Adaptiert von: Visual Novel
Relationen: -
Inhaltsangabe:
Die beiden Freunde Takeru Fujiwara und Nana Sakurai wollen den zur Ruhe gesetzten Stride-Club auf der Honan Akademie wiederbeleben, benötigen dafür aber sechs weitere Clubmitglieder. Sie haben bereits einen ganz besonderen Kandidaten im Sinn: Riku Yagami – ein unglaublich schneller Läufer. Doch dieser lehnt ihre Anfrage ab, da Stride das letzte ist, was er tun würde. Nun müssen sich die beiden mächtig ins Zeug legen, um Riku zu überzeugen …
Hauptgenre: Ganbatte, Sport
Nebengenre: Komödie
Intro und Outro:
Einmal hat gereicht.
Zeichenstil:
Ist soweit in Ordnung.
Story:
Fängt schonmal lustig und auch sportlich an. Wobei ich da bzgl. diesem Sport im speziellen hier etwas noch nicht verstanden hatte.
Aber das kam dann später.
Nun. Im Gegensatz zu anderen Animes mit Sport, welche auch außerhalb des Sports eine richtige Story hatten, geht es hier in diesem Anime wirklich rein um den Sport.
Das hört sich jetzt trocken an. Aber ich finde ab der 4. Folge wurde es wirklich unterhaltsamer. Lockerer. Und ich hatte z.B. in der 4. Folge auch ein paar Lachanfälle ^^. Also. Auch wenn es wirklich merklich rein um den Sport geht. Hat man doch etwas Unterhaltung. In der 4. Folge kam ich dann auch richtig rein.
Der Anime war letzlich dann gut. Er wurde besser und besser.
Nachdem ich anfangs diese Sportart nicht ganz begriffen hatte... und ich es dann lernte, hat mich das echt mitgerissen.
Netten Gruß
Miako