Prince of Stride Alternative

• Originaltitel
    Erscheinungsjahr
    2016
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Comedy
    Sport
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Publisher
    FUNimation, Madman Entertainment, Anime Consortium Japan Inc.

Es gibt zwar einen Thread. Aber da wurde zuletzt vor 10 Jahren geschrieben....

Ein offizielles deutsches FSK gibt es nicht. Aber ich würde den Anime bei Ab 12 Jahren einordnen.

10726_600.webp

Originaltitel: Prince of Stride Alternative

Englischer Titel: Prince of Stride Alternative

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Adaptiert von: Visual Novel

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Die beiden Freunde Takeru Fujiwara und Nana Sakurai wollen den zur Ruhe gesetzten Stride-Club auf der Honan Akademie wiederbeleben, benötigen dafür aber sechs weitere Clubmitglieder. Sie haben bereits einen ganz besonderen Kandidaten im Sinn: Riku Yagami – ein unglaublich schneller Läufer. Doch dieser lehnt ihre Anfrage ab, da Stride das letzte ist, was er tun würde. Nun müssen sich die beiden mächtig ins Zeug legen, um Riku zu überzeugen …

Hauptgenre: Ganbatte, Sport

Nebengenre: Komödie

Quelle

1. Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2. Trailer

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro und Outro:

Einmal hat gereicht.

Zeichenstil:

Ist soweit in Ordnung.

Story:

Fängt schonmal lustig und auch sportlich an. Wobei ich da bzgl. diesem Sport im speziellen hier etwas noch nicht verstanden hatte.

Aber das kam dann später.

Nun. Im Gegensatz zu anderen Animes mit Sport, welche auch außerhalb des Sports eine richtige Story hatten, geht es hier in diesem Anime wirklich rein um den Sport.

Das hört sich jetzt trocken an. Aber ich finde ab der 4. Folge wurde es wirklich unterhaltsamer. Lockerer. Und ich hatte z.B. in der 4. Folge auch ein paar Lachanfälle ^^. Also. Auch wenn es wirklich merklich rein um den Sport geht. Hat man doch etwas Unterhaltung. In der 4. Folge kam ich dann auch richtig rein.

Der Anime war letzlich dann gut. Er wurde besser und besser.

Nachdem ich anfangs diese Sportart nicht ganz begriffen hatte... und ich es dann lernte, hat mich das echt mitgerissen.

Netten Gruß

Miako