Hilfe für Choso Cosplay

• Heyo, ich benötige einmal Unterstützung von den Cosplayern unter euch. Ich habe vor zur Dokomi Choso aus JJK zu cosplayen.

20 choso ideas to save today | jujutsu, anime guys, aesthetic anime and more

Das Outfit habe ich schon (Dokidoki), allerdings stehe ich aktuell vor zwei Schwierigkeiten:

1. Ich habe mir ebenfalls über Dokidoki die passende Wig gekauft, allerdings kommt diese natürlich unfrisiert. Daher meine Frage: wie gehe ich da am besten ran? Gibt es da einen Guide, den ich gut befolgen kann, bzw. habt ihr Tipps, bezüglich Techniken, Werkzeugen, Materialien, etc.? Ich habe bisher noch nie eine Wig frisiert, bzw. irgendwelche sonstigen friseurtechnischen Vorkenntnisse (aber einen passenden Styroporkopf habe ich mir bereits besorgt).

2. Ich würde auch gerne passendes Make-Up ausprobieren, bin allerdings auch in diesem Punkt kompletter Neuling. Wie würdet ihr mir raten da als absoluter Neuling ranzugehen? Gibt es auch hier evtl. Produkte die ihr als "essentiell" bezeichnen würdet, bzw. Sachen von denen ich die Finger lassen sollte?

LG Fabi :onion-bye:

• Was du brauchen könntest: eine Haarschere, Toupierkamm, Haarspray (am besten got2be), Haarklammern. Habe dir ein Video rausgesucht, aber auf Youtube gibt es sicherlich noch andere. Am besten das dann nehmen wo du meinst das du am besten mit klar kommst :).

[Wig Tutorial] DokiDoki Anime Cosplay Chosoo Wig Short Straight Hair

CHOSO (JUJUTSU KAISEN) FULL COSPLAY, HAIR & MAKEUP TUTORIAL

Eigentlich kannst du ruhig günstige Marken wie z.B. essence benutzen. Sehr gute Produkte in Sachen Make-UP bekommt man von NYX, hohe Haltbarkeit und hohe Deckkraft, aber die kosten schon etwas mehr. Wäre dann besser wenn man diese Produkte öfter nutzt. An Make-up Prdukten kannst du folgendes nutzen: Make-Up, Eyeliner, Lidschatten. Bei den Farben würde ich mich nach dem Charakter orientieren den du Cosplayenn willst. Zum Beispiel bei Choso einen lilastichigen Lidschatten verwenden.