Adventure Time ist eine amerikanische Zeichentrickserie von Pendleton Ward und animiert von den Frederator Studios für Cartoon Network. Der Plot lässt sich einfach erklären, es geht um zwei Freunde, Finn, der Mensch und Jake der Hund (mit magischen Kräften) die im Land von Ooo leben. Sie erleben dabei viele Abenteuer.
Es gibt bereits 3 Staffeln mit je 26 Folgen. (Die 3te Staffel hat noch 19 Episoden, läuft momentan im Fernsehen 24.02.2012)
Ich muss dazu noch sagen, dass diese Serie nicht gerade an Kinder gerichtet ist, es gibt sehr viele Episoden die recht freakig sind zB. als in Candy Kingdom eine Zombie Apokalypse ausbricht. In der Serie wird auch öfters mal gesungen. Ich kann jedem diese Serie empfehlen!! Nur eins sollte noch dazu gesagt werden. Schaut es auf englisch! Auf Kabel1 liefen bereits ein paar Folgen, aber leider hat es auf Englisch eine bessere Atmosphäre auch die Lieder werden viel besser gesungen.
Das Adventure Time Opening
Meine persönlichen Lieblingscharaktere sind "the Ice King", Marceline und Bubblegum Princess. Also ehrlich Leute die Serie lohnt sich :D. Alleine weil manche Episoden so Creepy sind oder man auch nicht wirklich vorrauschauen kann was passiert. Manche haben auch eine Moral, obwohl die Moral nicht unbedingt die ist die man erwartet xD.