What Time is it? ADVENTURE TIME!!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Adventure Time ist eine amerikanische Zeichentrickserie von Pendleton Ward und animiert von den Frederator Studios für Cartoon Network. Der Plot lässt sich einfach erklären, es geht um zwei Freunde, Finn, der Mensch und Jake der Hund (mit magischen Kräften) die im Land von Ooo leben. Sie erleben dabei viele Abenteuer.


    Es gibt bereits 3 Staffeln mit je 26 Folgen. (Die 3te Staffel hat noch 19 Episoden, läuft momentan im Fernsehen 24.02.2012)

    Ich muss dazu noch sagen, dass diese Serie nicht gerade an Kinder gerichtet ist, es gibt sehr viele Episoden die recht freakig sind zB. als in Candy Kingdom eine Zombie Apokalypse ausbricht. In der Serie wird auch öfters mal gesungen. Ich kann jedem diese Serie empfehlen!! Nur eins sollte noch dazu gesagt werden. Schaut es auf englisch! Auf Kabel1 liefen bereits ein paar Folgen, aber leider hat es auf Englisch eine bessere Atmosphäre auch die Lieder werden viel besser gesungen.


    Das Adventure Time Opening

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meine persönlichen Lieblingscharaktere sind "the Ice King", Marceline und Bubblegum Princess. Also ehrlich Leute die Serie lohnt sich :D. Alleine weil manche Episoden so Creepy sind oder man auch nicht wirklich vorrauschauen kann was passiert. Manche haben auch eine Moral, obwohl die Moral nicht unbedingt die ist die man erwartet xD.


  • Ich hatte aus Langeweile mal angefangen Adventure Time zu schauen. Bin auch bis zu den ersten 5 Minuten gekommen dann hab ich es wieder sein gelassen. Das ist einfach zu krankes Zeug.
    Kurz und Knapp, dies ist wirklich nichts für mich ^^


    LG.: Tarmin

  • Verrückt, trifft es wohl am ehesten. Mittlerweile gefällt mir der Humor & vorallem die knallige Umgebung in dieser doch recht einzigartigen Serie. Nach ein paar Folgen, wird man dann auch mit den zwei Protagonisten Finn & Jake warm. Anfänglich etwas schwierig die Szenarien richtig einzuordnen, erscheint es nach ein paar weiteren Episoden soweit jedoch klar, dass es sich um liebevoll ausgearbeitete Charaktere handelt, die jeweils ihren eigenen Charme versprühen wollen.

  • [->UPDATE<-]

    Es gibt bereits 3 Staffeln mit je 26 Folgen. (Die 3te Staffel hat noch 19 Episoden, läuft momentan im Fernsehen 24.02.2012)

    Mittlerweile gibt es schon 7. Staffeln mit insgesamt 236 Episoden. Soweit ich weis ist aber erst bis zur 6. Staffel in deutsch übersetzt worden.


    Eigene Meinung 2.0
    Nach mehr als 4 Jahren haben sich auch hier meine Ansichten geändert. Eine etwas sehr skurrile Serie die dennoch ihren eigenen Charme besitzt - besonders nach ein paar Bierchen intus und ein paar Bierchen Reserve ist diese Serie schon recht erträglich. Irgendwie habe ich das Gefühl das es auch daran liegt das man sich mittlerweile an diese verrückte Art der Unterhaltung gewöhnt hat durch bekannte Faktos wie Drawn Together, Family Guy, American Dad, TripTank und Co.


    LG.: Tarmin