- Originaltitel
- THEO
- Erscheinungsjahr
- 2017
- Anzahl Bände
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Genre
- Boys Love
Drama
Fantasy
Mystery
Romance
Supernatural
Yaoi
- Altersempfehlung
- 16+
- Verlag
- TOKYOPOP
- ISBN
- 978-3-8420-6986-2
- Autor/Mangaka
- Nachi Aono
THEO
Originaltitel: THEO
Deutscher Titel: THEO
Typ: Manga
Status Deutschland: Abgeschlossen
Veröffentlicht in DE: 07.07.2021
Bände Anzahl: 1
Publisher DE: TOKYOPOP
Mangaka: Nachi Aono
Inhaltsangabe:
Einst retteten Dürregötter, die sogenannten »Batsu«, die Menschen vor sintflutartigen Regenfällen. Doch da die Hitze, die diese Gottheiten ausstrahlten, auch eine Gefahr darstellte, wurden sie von den Menschen in den hohen Norden verbannt. Um ihre Schuld zu büßen entstand die Tradition, ausgewählte Menschen zu entsenden, die den Batsu in ihrem kurzen Leben bis zum Tag ihres Todes dienen. Schicksalhaft verbunden sind auch der Junge Theo und der Batsu Rei. Doch Rei ist anders als die anderen Gottheiten: In seinen Adern fließt auch das Blut eines Menschen …
Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:
Ein Blick ins Buch
Hauptgenre: Boy Love, Drama
Nebengenre: Fantasy, Mystery, Romance, Supernatural, Yaoi
Hot-Level von 4: -
Zeichenstil:
Die Zeichnung ist in Ordnung. Teils finde ich diese ziemlich gut. Aber manchmal finde ich den kleineren Protagonisten etwas grober gezeichnet.
Aber die Zeichnungen vermitteln einem was geschieht, so wie Emotionen und bringen unterstützend die Story an den Leser. Und insgesamt finde ich sie gut.
Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:
Ein gefühlvolles Drama mit Romanceanteil.
Ich finde die Story selbst gut. Und so schön herzlich. Er transportiert die Gefühle sehr gut zu mir rüber.
Also ich finde diesen Manga in dramatischer, bzw. sagen wir emotionaler Hinsicht gefühlvoll. Für mich war und ist es, wie ein Film, beim Lesen.
Der Manga ist gut für Neueinsteiger in das BL Genre geeignet.
Persönliche Skala von 0 bis 10:
Zeichenstil: 9
Story - Erzählweise: 9
Dialogumsetzung und Vorkommen: 9
Gefühl: 8
Netten Gruß
Miako