Needy Girl Overdose

• Erscheinungsjahr
    2026
    Anzahl Episoden
    13
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Nein
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Genre
    Drama
    Musik
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    Crunchyroll
    Autor/Mangaka
    Why so serious, Inc.
    Originaltitel
    Needy Girl Overdose

Needy Girl Overdose

Screenshot 2026-04-20 at 00-24-31 Needy Girl Overdose – aniSearch.de.png

Beschreibung Anisearch:

Das Zeitalter der digitalen Erlösung hat begonnen und nichts scheint in dieser Gesellschaft mehr wert zu sein, als Likes und Klicks.

Ame-chan, auch bekannt als »KAngel«, ist bipolar und ein Mädchen mit einem überwältigenden Verlangen nach Anerkennung.

Um die Leere in ihrem Inneren zu füllen, wurde sie eine Streamerin und ein virtuelles Idol, das die Sehnsüchte einer einsamen Generation verkörpert.

Doch Ruhm im Internet ist eine Droge mit verheerenden Nebenwirkungen.

Ständig im Konkurrenzkampf mit anderen Streamern jongliert Ame-chan zwischen dem euphorischen High eines viralen Streams und dem emotionalen Crash im Offline-Leben.

In einem Strudel aus Likes, toxischen Chat-Nachrichten und dem ständigen Drang nach Selbstoptimierung verschwimmen die Grenzen zwischen Zuneigung und Besessenheit. Wie viel von ihrer eigenen Identität muss sie opfern, um die »Nummer 1« zu bleiben?

Beschreibung Crunchyroll:

In einer Welt, in der Likes die Währung sind und jeder Zuschauer zum Richter wird, ist OMGkawaiiAngel – auch bekannt als KAngel – fest entschlossen, der ultimative „Internet-Engel“ zu werden.

Doch hinter ihrem pastellfarbenen Lächeln und ihren lebhaften Streams verbirgt sich mehr, als man auf den ersten Blick sieht.

Trailer:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Opening:

Aiobahn +81-INTERNET ANGEL

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ending:

Tatsuya KITANI-Levitation (れびてーしょん)

Externer Inhalt youtu.be

Eigene Meinung:

Ich hab ja schon viele Anime geschaut und auch die Handlung verstanden, aber bei NEEDY GIRL OVERDOSE weiß ich nach bisher 2 angesehenen Folgen nicht wirklich worum es in diesem Anime geht , außer um V-Tuber und irgendwas mit Töten (was ich nicht wirklich verstehe).

Keine Ahnung ob man das gleichnamige Videospiel, worauf der Anime basiert kennen muss oder ob dieser Anime einfach nur polarisieren möchte?

Auf jedenfall ist Needy Girl Overdose nicht nur ''süße'' V-Tuber Mädchen, die da fröhlich vor Ihrem Publikum singen, sondern die Story ist sehr sehr kontrovers, so das man am Ende einer Folge denkt : ''Was hab ich mir da gerade angeschaut?''

Werde den Anime weiterschauen , natürlich auch um vielleicht mal die Geschichte die dort erzählt zu verstehen.

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis.

Vielleicht ist keines da. (Franz Kafka)

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain