Tsubasa to Hotaru

• Originaltitel
    Tsubasa to Hotaru
    Erscheinungsjahr
    2014 - 2016
    Anzahl Episoden
    8
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Romance
    Altersfreigabe
    Ungeprüft

Deutsches FSK gibt es nicht. Ich persönlich empfehle es ab 12 Jahren.

Tsubasa to Hotaru

9437_600.webp

Originaltitel: Tsubasa to Hotaru

Typ: Web

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 1 (~14 min)

Adaptiert von: Manga

Relationen:

Sequel

Tsubasa to Hotaru (2015)

10386_600.webp

TV-Spezial, 4 (~1 min)

Sequel Spezial

Tsubasa to Hotaru (2016)

11455_600.webp

Web, 3 (~2 min)

Inhaltsangabe:

Sonokawa Tsubasa ist eine normale, 15-jährige Schülerin. Als sie auf die Highschool kommt, verliebt sie sich direkt in einen Senpai. Dieser half ihr, als sie am Bahnhof Kreislaufprobleme hatte. Nach darauf folgenden regelmäßigen Begegnungen lässt er Tsubasa mit dem Wort »nervend« abblitzen. Trost findet Tsubasa bei ihrer Kindheitsfreundin Yuri. Diese ist Betreuerin des Basketballteams. Nachdem sich Yuri ihre Hand verletzt, möchte Tsubasa ihr bei ihren Aufgaben helfen, da sie von ihrer Freundin immer unterstützt wird. Und so lernt Tsubasa das Basketballteam kennen. Doch dann gesteht ihr Senpai ihr plötzlich seine Gefühle und die Geschichte nimmt eine Wendung …

Hauptgenre: Romance

Quellen

Einen wirklichen Trailer habe ich nicht gefunden. Dafür stattdessen das Opening für euch.

Opening zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Zeichenstil:

Ich finde die Zeichnung soweit in Ordnung.

Story:

Es ist ein süßer Romance Anime, welche in viele Teile mit wenigen Minuten veröffentlicht wurde.

Der Anime hat Romance und Komödie. Es passiert alles natürlich schnell, von der Erzählung her. Aber er hat mir gut gefallen.

Schade, dass er so kurz ist. - Aber ich denke, dass er nur existiert um für den Manga Werbung zu machen.

Dennoch, netter Anime. Bringt einen Einblick in den Manga, wenn man es von der Seite betrachtet. :)

Outro:

Ein typisches Outro.

Netten Gruß

Miako