- Originaltitel
- Tsubasa to Hotaru
- Erscheinungsjahr
- 2014 - 2016
- Anzahl Episoden
- 8
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Englisch
Japanisch
- Genre
- Romance
- Altersfreigabe
- Ungeprüft
Deutsches FSK gibt es nicht. Ich persönlich empfehle es ab 12 Jahren.
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 1 (~14 min)
Adaptiert von: Manga
Relationen:
Sequel
Tsubasa to Hotaru (2015)
TV-Spezial, 4 (~1 min)
Sequel Spezial
Tsubasa to Hotaru (2016)
Web, 3 (~2 min)
Inhaltsangabe:
Sonokawa Tsubasa ist eine normale, 15-jährige Schülerin. Als sie auf die Highschool kommt, verliebt sie sich direkt in einen Senpai. Dieser half ihr, als sie am Bahnhof Kreislaufprobleme hatte. Nach darauf folgenden regelmäßigen Begegnungen lässt er Tsubasa mit dem Wort »nervend« abblitzen. Trost findet Tsubasa bei ihrer Kindheitsfreundin Yuri. Diese ist Betreuerin des Basketballteams. Nachdem sich Yuri ihre Hand verletzt, möchte Tsubasa ihr bei ihren Aufgaben helfen, da sie von ihrer Freundin immer unterstützt wird. Und so lernt Tsubasa das Basketballteam kennen. Doch dann gesteht ihr Senpai ihr plötzlich seine Gefühle und die Geschichte nimmt eine Wendung …
Hauptgenre: Romance
Quellen
Zeichenstil:
Ich finde die Zeichnung soweit in Ordnung.
Story:
Es ist ein süßer Romance Anime, welche in viele Teile mit wenigen Minuten veröffentlicht wurde.
Der Anime hat Romance und Komödie. Es passiert alles natürlich schnell, von der Erzählung her. Aber er hat mir gut gefallen.
Schade, dass er so kurz ist. - Aber ich denke, dass er nur existiert um für den Manga Werbung zu machen.
Dennoch, netter Anime. Bringt einen Einblick in den Manga, wenn man es von der Seite betrachtet. :)
Outro:
Ein typisches Outro.
Netten Gruß
Miako