- Originaltitel
- Dead Account
- Erscheinungsjahr
- 2026
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Comedy
Drama
Fantasy
- Altersfreigabe
- Ungeprüft
- Publisher
- Crunchyroll
Ein offizielles deutsches FSK gibt es nicht.
Als kleine Richtung: Bei Crunchyroll ist er ab 16 Jahren.
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 10.01.2026 ‑ 28.03.2026
Adaptiert von: Manga
Inhaltsangabe:
Was passiert eigentlich mit den Social Media-Accounts von Toten? Wenn es für sie etwas noch Unerledigtes gibt, kommen sie als Dead Accounts zurück … Sōji Enishiro aka Aoringo streamt provokativen Content, um Geld für die Behandlung seiner Schwester zu verdienen, gerät jedoch durch einen Zwischenfall an eine Schule, die moderne Geisterjäger ausbildet. Feurige Action im Kampf gegen digitale Geister!
Hauptgenre: Action, Komödie
Nebengenre: Drama, Fantasy
Quellen
Sehr gut. Das blaue Feuer gefällt mir am besten.
Story:
Bereits am Anfang dachte ich, was das für ein genialer Anime ist.
Es wird überhaupt nicht groß gewartet und von der Erzählweise her hat mich das voll an Jujutsu Kaisen erinnert. Also der Beginn. Richtig cooler Einstieg in den Anime, in die Story und natürlich auch den Hauptcharakter.
So wollte ich dementsprechend gar keine Pause machen.
Auch wenn es jemanden hier evtl. nervt, aber von der Art des Animes, die Charaktere, die Actionreichen Scenen trotzdem noch mit Witz dabei, die Reihenfolge.... Und mein feeling, erinnert mich wahrlich an Jujutsu Kaisen. Als wäre es einfach mit anderemän Behebenheiten und kürzer was die Anzahl der Folgen betrifft.
Der Anime hatte mich jedenfalls fest im Griff. Vom Anfang bis zum Schluss. Ein richtig cooler Anime.
Den gucke ich gerne wieder.
Zur Zeit ist zwar keine 2. Staffel offiziell bekannt gegeben worden. Aber ich könnte mir schon gut vorstellen, dass es irgendwann eine geben könnte.
Netten Gruß
Miako