- Originaltitel
- Hell Mode: Yarikomi Suki no Gamer wa Hai Settei no Isekai de Musou Suru - Hajimari no Shoukan Samurai
- Erscheinungsjahr
- 2026
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Nein
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Comedy
Fantasy
- Altersfreigabe
- Ungeprüft
- Publisher
- Crunchyroll
Offizielles FSK gibt es noch nicht. Ich würde ihn wohl Maximal bei 16 Jahren einstufen.
Hell Mode: Yarikomi Suki no Gamer wa Hai Settei no Isekai de Musou Suru - Hajimari no Shoukan Samurai
Deutscher Titel:
Hell Mode: The Hardcore Gamer Dominates in Another World with Garbage Balancing
Typ: TV-Serie
Status: Fortlaufend
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 09.01.2026 ‑ 27.03.2026
Adaptiert von: Light Novel
Inhaltsangabe:
Yamada Kenichi ist ein Hardcore-Gamer durch und durch. In jedem Spiel sucht er nach der größtmöglichen Herausforderung – vielleicht auch, um seinem eintönigen Alltag als 35-jähriger Angestellter zu entfliehen und sich selbst etwas zu beweisen. Nachdem sein bisheriges Lieblings-Multiplayer-Game abgeschaltet wurde, begibt er sich auf die Suche nach einem neuen Nervenkitzel und stößt auf ein Spiel, das ein unvergleichliches Erlebnis verspricht.
Ohne zu zögern, entscheidet er sich für den Schwierigkeitsgrad »Höllenmodus« und wählt die Klasse des Beschwörers, die sich noch im Beta-Status befindet und als unvollständig gilt. Doch mit dem, was folgt, hätte er niemals gerechnet: Er findet sich plötzlich in der Welt des Spiels wieder – wiedergeboren als Allen, der Erstgeborene einer Familie von Leibeigenen.
Diese neue Realität nimmt Allen mit überraschender Leichtigkeit an, denn seinem früheren Leben trauert er kaum nach. Was er jedoch nicht erwartet hat: In dieser Welt findet er nicht nur die ultimative Herausforderung, sondern auch eine neue Freude am Leben selbst.
Hauptgenre: Action, Komödie
Nebengenre: Fantasy
Meine Meinung
Zeichenstil:
Gefällt mir sehr sehr gut!
Direkt in der 1. Folge fand ich die Schneeflocken total schön gemacht. Aber auch alles andere sieht wirklich gut aus. So klar und deutlich, kräftige Farben (aber nicht zu sehr). Ebenso auch zarte Farben. Auch das Spiel mit der Reflexion des Lichtes. Sehr schön.
Story:
Recht gut erzählt. Zu Beginn bekommt man via Story eine Art Einführung. Es wird viel erklärt, um Grundlagen zu vermitteln.
In diesem Isekai hat man ausnahmsweise mal keinen Hauptcharakter, welcher sofort extrem stark ist. Ebenso auch nicht von jetzt auf gleich durch Training enorm stark ist. Sondern wirklich durch langes langes Training nur Stück für Stück stärker wird. Des weiteren wird die Story langsam erzählt. Meist ist es so, dass man kurz ein Kind ist und kurze Zeit später ist man erwachsen. (Übertrieben gesagt). Dies ist hier nicht der Fall.
Der Anime hat eine ordentliche Struktur. Es ist nie langweilig. Auch wenn gerade in den anfänglichen Folgen nicht großartig Action vorkommt. Aber auch Action kommt nach einigen Folgen hinzu und es wird interessanter.
Ich bin recht gespannt auf das Sequel!
Ein guter Anime. Ich kenne zwar bessere (für mich). Einfach weil mir die Erklärungen manchmal zu monoton sind und trocken rüberkommen. Das kann man besser machen. Aber ansich ein guter Anime, mit diversen Charakteren, bei denen man manchmal nicht weiß, ob man die mag oder nicht. XD
Die 2. Staffel mit 12 Folgen soll wohl im Juli 2026 veröffentlicht werden.
Netten Gruß
Miako