Scooped Up by an S-Rank Adventurer!

• Originaltitel
    Yuusha Party o Tsuihou Sareta Shiro Madoushi, S Rank Boukensha ni Hirowareru: Kono Shiro Madoushi ga Kikakugai Sugiru
    Erscheinungsjahr
    2025
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Ohne
    Genre
    Action
    Adventure
    Comedy
    Fantasy
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Publisher
    Crunchyroll

Ein offizielles FSK Deutschland gibt es nicht. Aber ich würde sagen, dass man es auf ab 16 Jahren setzen könnte. Manche Folgen sogar ab 12 Jahren. Aber da es sich immer nach dem höchsten Alter richtet, würde ich sagen: Ab 16 Jahren.

Scooped Up by an S-Rank Adventurer!

19487_600.webp

Originaltitel: Yuusha Party o Tsuihou Sareta Shiro Madoushi, S Rank Boukensha ni Hirowareru: Kono Shiro Madoushi ga Kikakugai Sugiru

Deutscher Titel:Scooped Up by an S-Rank Adventurer!

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 05.07.2025 ‑ 20.09.2025

Adaptiert von: Light Novel

Relationen:

Mini Anime

Tsuihou Shiro Madoushi Mini Anime

20747_600.webp

Web, 12 (~2 min)

Wurde nir in Japan veröffentlicht.

Inhaltsangabe:

Der Weißmagier Lloyd wurde unerwartet aus der Heldengruppe geschmissen, als er auf S-Rang-Abenteurer trifft, die einen Weißmagier brauchen. Was er nicht weißt, ist, dass die Heldengruppe auseinanderfallen und er berühmt werden wird. Dies ist eine Geschichte über einen unvergleichlichen Unterstützungsmagier, der sich selbst für gewöhnlich hält, und zu einem unaufhaltsamen Abenteurer wird.

Hauptgenre: Abenteuer

Nebengenre: Action, Fantasy, Komödie

Quellen

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Zeichenstil:

Sehr guter Zeichenstil. Auch die Animation gefällt mir.

Story:

Die Story ansich ist nicht neu. Aber mir gefällt es.

Es ist gut gemacht. Nicht aufgesetzt. Nicht langweilig. Es hat eine gute Erzählweise. Die Charaktere sind authentisch und sympathisch. Action, Fantasy, Abenteuer.

Mir hat der Anime gut gefallen. Gucke ich gerne nochmal.

Netten Gruß

Miako