The 8th Son? Are You Kidding Me?

• Originaltitel
    Hachi-nan tte, Sore wa Nai deshou!
    Erscheinungsjahr
    2020
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Action
    Adventure
    Drama
    Fantasy
    Harem
    Romance
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    Crunchyroll

The 8th Son? Are You Kidding Me?

14032_600.webp

Originaltitel: Hachi-nan tte, Sore wa Nai deshou!

Deutscher Titel: The 8th Son? Are You Kidding Me?

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 31.03.2020 ‑ 18.06.2020

Adaptiert von: Light Novel

Inhaltsangabe:

Eines Tages wird der 25-jährige Shingo in einer Fantasywelt als der junge Adelige Wendelin von Benno Baumeister wiedergeboren. Doch ist seine Familie nicht nur verarmt: Er ist auch noch der achte Sohn, weswegen seine Chancen aufs Erbe eher schmächlich ausfallen. Doch gibt es einen Hoffnungsschimmer: Denn er hat außerordentliche magische Fähigkeiten. Aber werden ihm diese ermöglichen, aus den politischen Intrigen der Adelswelt siegreich hervorzugehen?

Hauptgenre: Abenteuer, Action

Nebengenre: Drama, Fantasy, Harem, Romance

Quellen

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Zeichenstil:

Gefällt mir soweit.

Aber so manches Wesen ist von den Bewegungen her eher steif. Allerdings handelte es sich hierbei um eins, welches aus Knochen bestand. Da ist das vermutlich noch schwieriger, das irgendwie flüssig hinzubekommen. Vor allem sah es gleichzeitig durch diese Bewegungen auch eher aufgesetzt aus. Also wie, wenn man etwas ausgeschnittenes auf ein Hintergrund legt. Aber, ich fand das nun nicht schlimm. Es fiel mir einfach nur direkt auf.

Story:

Eine abenteuerliche Geschichte. Isekai.

Eine tolle Erzählweise, muss ich sagen. Nichts, wo ich hätte kurz weggucken wollen/können. Die Charaktere haben alle ein gewisses Etwas. Sei es Persönlichkeit, Charakter, oder bei Nebencharakteren einfach diese toll gemachte Ausstrahlung an Mimik.

Durch alle Charaktere zusammengefasst, ein guter Anime. Die Kämpfe schienen mir recht kurz. Also es gab da mehr Story außerhalb von Kämpfen.

Netten Gruß

Miako