I Have a Crush at Work

• Originaltitel
    Kono Kaisha ni Suki na Hito ga Imas
    Erscheinungsjahr
    2025
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Englisch
    Genre
    Comedy
    Romance
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    MediaLink Entertainment Limited
    Autor/Mangaka
    Akamaru ENOMOTO

Inhalt:

»Die Person, die ich mag, arbeitet in derselben Firma wie ich.«

Yui Mitsuya und Masugu Tateishi teilen sich nicht nur einen Arbeitsplatz, sondern auch ein Geheimnis: Die beiden sind heimlich ein Paar! Doch ihre Beziehung unter Verschluss zu halten, ist leichter gesagt als getan. Yuis niedliches Lächeln bringt Masugu immer wieder aus der Fassung und Masugus bescheidene, hilfsbereite Art lässt Yui insgeheim dahinschmelzen. Obwohl sie sich größte Mühe geben, professionell zu bleiben, machen die kleinen Momente des Verliebtseins es immer schwerer, ihr Geheimnis zu bewahren.

Wie lange können sie ihre Gefühle verstecken, bevor die Kollegen etwas ahnen? Oder ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Liebe am Arbeitsplatz für alle sichtbar wird? <br>Quelle: <a href="https://www.anisearch.de/anime/19509,i-have-a-crush-at-work">aniSearch.de</a>

Trailer:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Intro

ein Screenshoot aus dem Opening, dass mir besonders gefällt

grafik.png

Meinung:

der normale Ablauf eines Romanceanime ist, dass die zwei Hauptfiguren am Ende zusammen sind und glückich sind.

Doch I Have a Crush at Work geht den ,,anderen Weg,, gleich am Anfang gesteht der eine den anderen seine Liebe und man kann die Entwicklung der beiden Charakteren mitverfolgen.

Auch die Geheimnistuerei sorgt für lustige Momente im Anime .

Ich fand den Anime sehenswert und kann empfehlen.