A Returner’s Magic Should Be Special

• Originaltitel
    Kikansha no Mahou wa Tokubetsu desu
    Erscheinungsjahr
    2023, 2026
    Anzahl Episoden
    24
    Anzahl Staffeln
    2
    Abgeschlossen?
    Nein
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Action
    Adventure
    Comedy
    Drama
    Fantasy
    Romance
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    Crunchyroll

A Returner’s Magic Should Be Special

1. Staffel

18314_600.webp

Originaltitel: Kikansha no Mahou wa Tokubetsu desu

Deutscher Titel: A Returner’s Magic Should Be Special

Typ: TV-Serie

Status: Laufend

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 07.10.2023 - ?

Adaptiert von: Web Novel

Relationen:

2. Staffel

A Returner’s Magic Should Be Special: Staffel 2

Kikansha no Mahou wa Tokubetsu desu 2 Ki

18981_600.webp

Die 2. Staffel mit 12 Folgen, soll dieses Jahr (2026) erscheinen.

Inhaltsangabe:

Die Schattenwelten haben die Erde verwüstet und fast jeden ausgemerzt, der sich ihnen in den Weg stellte. Das Überleben der Menschheit hängt vom Erfolg von nur sechs Magiern ab, darunter der analytische Kämpfer Desir Arman. Die verbliebenen Helden versuchen ein letztes Mal, dem Blutvergießen ein Ende zu setzen … vergeblich. Desir schließt seine Augen und erwartet den Tod – als er sie wieder öffnet, ist er 13 Jahre in die Vergangenheit zu seiner Schulzeit zurückgereist! Ihm wurde eine neue Chance gewährt, die geliebten Menschen, die er verloren hat, wiederzusehen; eine Chance, seine Mitstreiter wiederzutreffen; eine Chance, die Welt zu retten …!

Hauptgenre: Action, Drama

Nebengenre: Abenteuer, Fantasy, Komödie, Romance

Quellen

Trailer zur 1. Staffel

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Trailer zur 2. Staffel:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Zeichenstil:

Finde ich sehr gut.

Am schönsten finde ich diesen Farbverlauf bei den Haaren. Das sah ich damals zuerst bei "Hand Shakers". Mittlerweile sah ich es nun bei ein paar weiteren, dennoch wenigen Animes. Ich finde das total schön.

Story:

Die Story ist recht gut und schlüssig.

Man hat Action, Magie, Komödie, Drama.

Die Erzählweise finde ich soweit gut. Ich bin schon sehr gespannt auf die 2. Staffel, welche dieses Jahr herauskommt. Da dürfte es dann ans Eingemachte gehen.

Also. Ein sehr guter Anime. Ich bin froh, dass sich hier mit der Erzählung Zeit genommen wird.

Netten Gruß

Miako