- Originaltitel
- Ningen Fushin no Boukensha-tachi ga Sekai o Sukuu You desu
- Erscheinungsjahr
- 2023
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Adventure
Comedy
Drama
Fantasy
- Altersfreigabe
- Ungeprüft
- Publisher
- Crunchyroll
Der Anime ist nicht offiziell FSK geprüft.
Als kleine Richtung für euch:
Bei Crunchyroll steht er ab 14 Jahren drin.
Ich persönlich würde ihn wohl ab 16 Jahren empfehlen. Wegen dem Verständnis der enthaltenen Themen.
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 03.01.2023 ‑ 21.03.2023
Adaptiert von: Light Novel
Intro:
Inhaltsangabe:
Nick hat die Schnauze gestrichen voll. Erst wurde er aus seiner Party geworfen, um dann später von seiner Geliebten abgesägt zu werden. In einer Bar mit abgrundtief schlechtem Essen ertrinkt er seine Trauer in pisswarmen Bier und macht seiner Verärgerung und Unzufriedenheit Luft. Doch ist er nicht der einzige, der seine Frustration zum Ausdruck bringt, denn drei weiteren Abenteurer scheint es genauso übel erwischt zu haben. Kurzerhand schließen sie sich zusammen, um der hiesigen Gesellschaft den Mittelfinger zu zeigen!
Hauptgenre: Abenteuer, Drama
Nebengenre: Action, Fantasy, Komödie
Quellen
Das Intro gefällt mir ziemlich gut. Fetzige, positiv gestimmte Musik. Passt zu dem, was man zu sehen bekommt. Ich habe das Intro tatsächlich jedesmal geguckt und angehört. Hat mir richtig gut gefallen.
Zeichenstil:
Gefällt mir soweit gut.
Story:
Ein toller Anime!
Es gibt einige Hauptcharaktere mit unterschiedlichen Erfahrungen. Zusammen haben sie eine Gemeinsamkeit.
In dieser Story gibt es mit Abenteuer und Fantasy, eine Story mit Tiefgang. Diverse Themen im dramatischen Bereich. Sei es Vertrauen und Verrat, Sucht, Weiterentwicklung und so manches weitere. Ich denke, wir alle finden in diesem Anime ein Thema von uns selbst wieder.
Eine leichte Komödie schwingt trotz allem hier auch mit. So dass die ernsthaften Bereiche einen zwar berühren und nachdenklich stimmen. Aber nicht total runterziehen.
Ich finde den Anime sehr sehr gut. Und von so manchen Einzelheiten in den abenteuerlichen Aspekten, muss auf jeden Fall eine weitere Staffel her! Jedoch gibt es bisher keinerlei Ankündigung, das und ob es eine 2. Staffel geben wird. Aber ich würde mich freuen.
Guter Anime.
Outro:
Netten Gruß
Miako