- Originaltitel
- Shinmai Ossan Boukensha, Saikyou Party ni Shinu hodo Kitaerarete Muteki ni Naru.
- Erscheinungsjahr
- 2024
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Adventure
Comedy
Fantasy
- Altersfreigabe
- Ungeprüft
- Publisher
- Crunchyroll
Ein offizielles deutsches FSK gibt es nicht.
Ich persönlich würde ihn bei, ab 16 Jahren einstufen.
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 01.07.2024 ‑ 23.09.2024
Adaptiert von: Light Novel
Intro zum Anime
Inhaltsangabe:
In einer Welt, in der es die Norm ist, bereits als Teenager Abenteurer zu werden, entschließt sich der über 30-jährige Gilden-Kleriker Rick Gladiatol, selbst das Abenteuerleben zu wagen. Trotz seines Alters startet er wie jeder blutige Anfänger im F-Rang, doch seine tatsächliche Stärke ist viel eher mit dem S-Rang vergleichbar. Nach einem zweijährigen rigorosen Training in der legendären Gruppe „Fäuste des Oreichalkos“ ist Rick fähig, jeden Gegner in den Boden zu stampfen, der es wagt, ihn zu unterschätzen …
Hauptgenre: Action
Nebengenre: Abenteuer, Fantasy, Komödie
Quellen
Tolles Intro! Habe ich mir jedes Mal angesehen.
Zeichenstil:
Soweit gut.
Story:
Ein cooler Anime, der sich zum großen Teil mit Kämpfen beschäftigt. Körperliche Kämpfe und ein wenig Magie gibt es auch.
Es gibt mehrere Hauptcharaktere. Die allesamt eine eigene Persönlichkeit haben. Aber es in dem Anime eher zurückhalten ist. Also, dass nicht viel, sondern kaum bis eigentlich gar keine Theatralik herrscht. Fand ich gut.
Ein ordentlicher Fight-Anime. So würde ich das wohl eher bezeichnen.
Eine 2. Staffel ist nicht bekannt, aber ich wird hoffentlich vielleicht ja doch noch kommen. Wäre zumindest im Sinne der eigentlichen Story schon gut.
Netten Gruß
Miako