The Ossan Newbie Adventurer, Trained to Death by the Most Powerful Party, Became Invincible

• Originaltitel
    Shinmai Ossan Boukensha, Saikyou Party ni Shinu hodo Kitaerarete Muteki ni Naru.
    Erscheinungsjahr
    2024
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Action
    Adventure
    Comedy
    Fantasy
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Publisher
    Crunchyroll

Ein offizielles deutsches FSK gibt es nicht.

Ich persönlich würde ihn bei, ab 16 Jahren einstufen.

The Ossan Newbie Adventurer, Trained to Death by the Most Powerful Party, Became Invincible

18325_600.webp

Originaltitel: Shinmai Ossan Boukensha, Saikyou Party ni Shinu hodo Kitaerarete Muteki ni Naru.

Deutscher Titel: The Ossan Newbie Adventurer, Trained to Death by the Most Powerful Party, Became Invincible

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 01.07.2024 ‑ 23.09.2024

Adaptiert von: Light Novel

Intro zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhaltsangabe:

In einer Welt, in der es die Norm ist, bereits als Teenager Abenteurer zu werden, entschließt sich der über 30-jährige Gilden-Kleriker Rick Gladiatol, selbst das Abenteuerleben zu wagen. Trotz seines Alters startet er wie jeder blutige Anfänger im F-Rang, doch seine tatsächliche Stärke ist viel eher mit dem S-Rang vergleichbar. Nach einem zweijährigen rigorosen Training in der legendären Gruppe „Fäuste des Oreichalkos“ ist Rick fähig, jeden Gegner in den Boden zu stampfen, der es wagt, ihn zu unterschätzen …

Hauptgenre: Action

Nebengenre: Abenteuer, Fantasy, Komödie

Quellen

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro:

Tolles Intro! Habe ich mir jedes Mal angesehen.

Zeichenstil:

Soweit gut.

Story:

Ein cooler Anime, der sich zum großen Teil mit Kämpfen beschäftigt. Körperliche Kämpfe und ein wenig Magie gibt es auch.

Es gibt mehrere Hauptcharaktere. Die allesamt eine eigene Persönlichkeit haben. Aber es in dem Anime eher zurückhalten ist. Also, dass nicht viel, sondern kaum bis eigentlich gar keine Theatralik herrscht. Fand ich gut.

Ein ordentlicher Fight-Anime. So würde ich das wohl eher bezeichnen.

Eine 2. Staffel ist nicht bekannt, aber ich wird hoffentlich vielleicht ja doch noch kommen. Wäre zumindest im Sinne der eigentlichen Story schon gut.

Netten Gruß

Miako