Hortensia Saga

• Originaltitel
    Hortensia Saga
    Erscheinungsjahr
    2021
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Action
    Adventure
    Drama
    Fantasy
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Publisher
    Wakanim DE

Eine offizielle deutsche FSK Prüfung gibt es nicht.

Aber ich persönlich würde den Anime ab 16 Jahren empfehlen.

Hortensia Saga

14852_600.webp

Originaltitel: Hortensia Saga

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 06.01.2021 ‑ 24.03.2021

Adaptiert von: Videospiel

Intro:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhaltsangabe:

Das Königreich Hortensia existiert seit 700 Jahren auf der Iepetus-Halbinsel. Wegen seiner fruchtbaren Ländereien sieht es sich seit jeher den Invasionen durch die umliegenden Königreiche ausgesetzt, doch zwei Herzogtümer dienen dem Königreich als Schwert und Schild und wehren die Bedrohung ab. Doch eines Tages wendet sich das Herzogtum Camellia plötzlich gegen das Königreich Hortensia. Aber das geschichtsträchtige Königreich hat nicht nur mit dem Verrat Camellias zu kämpfen, sondern auch gleichzeitig auftauchenden Monstern. Eine Zeit der Wirren bricht an …

Hauptgenre: Abenteuer

Nebengenre: Action, Drama, Fantasy

Quellen

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Zeichenstil:

Recht gut.

Story:

Ein guter, actionreicher und abenteuerlicher Anime mit Drama und einer interessanten Story über heimtückische Machtspielchen.

Ich fand den Anime von der Erzählweise her insgesamt gut. Nur hin und wieder hätte ich manches etwas vom Verlauf vielleicht geändert.

Netten Gruß

Miako